• Sonntag, 1. November 2020 01:26

Die neue Heimat – Statusbericht: Woche 2

Anarath
0 Kommentare

Etwas später als geplant, aber immer noch im Rahmen ... der Zwischenstand für euch.

Unser Maler Norbert Werner hat in atemberaubender Geschwindigkeit – bereits am Montag war er fertig; viel früher als ursprünglich geplant – und Perfektion die Innenräume für uns auf Vordermann gebracht. Sie erstrahlen nun in frischem Weiß. Wer einmal einen kompetenten und zuverlässigen Malermeister benötigt, kann sich gerne bei uns seine Nummer abholen smile

Darüber hinaus ist ein neues Schließsystem auf dem Weg. Sollte es bei der Testinstallation alle Anforderungen erfüllen, könnte es bereits nächste Woche einsatzbereit sein.

Währenddessen ist unserem Dust Beirat Andreas ein Licht aufgegangen, was eine spontane Evolution zum Baurat nach sich zog. Neben der fachmännisch neu gelegten Steckdose und einer Menge extrem nützlichen Inputs, erarbeitete er auch ein spieltaugliches Beleuchtungskonzept. Letzteres ist nun finalisiert und wird in Kürze geordert. Eine Installation könnte, mit etwas Glück, schon nächste Woche stattfinden.

Sowohl die Frage eines brauchbaren Sichtschutzes, sowie eines Ladenschildes sind noch in der Diskussion. Die Planung läuft auf Hochtouren.

Zusätzlich kümmern wir uns nebenher aber auch um die vielen kleinen Dinge, die so anfallen.

Mit den wichtigsten Themen nahezu abgeschlossen, rückt jetzt natürlich die Frage des Umzugs immer weiter in den Vordergrund. Die Tendenz geht, wie ihr gegebenenfalls schon im Discord gelesen habt, zum 30.10. / 31.10. Um den genauen Tag zu ermitteln bedarf es aktuell noch der Abklärung eines Transportmittels. Wir halten euch auf dem Laufenden.

In jedem Fall peilen wir eine Eröffnung Anfang November an und bisher scheint dieser Zeitplan aufzugehen.

Und denkt dran: Morgen, 18.10. um 11:30 Uhr, ist die Mitgliederversammlung via Discord. Dort erfahrt ihr mehr Details, könnt weitere Fragen stellen und Input geben. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen laughing

Da eine CMS-Bridge aktiv ist, musst Du dich mit den Login-Daten eures Forums/CMS anmelden.