• Sonntag, 1. November 2020 02:40

Die neue Heimat – Statusbericht: Woche 1

Anarath
0 Kommentare

Um euch ein wenig auf dem Laufenden zu halten geben wir euch nun einmal ein kurzes Update zum Fortschritt mit der neuen Immobilie.

Die Schlüsselübergabe erfolgte, wie ihr ja wisst, am 30. September. Seither sind wir in der Lage vor Ort zu agieren und nutzen diese Gelegenheit ausgiebig. Neben den Vorständen tut sich auch unser Dust Beirat Andreas sehr hervor, der uns mit der Elektrik und wertvollem Input zur Hand geht. Auf diesem Weg möchten wir gerne einen großen Dank an ihn aussprechen!

Derweil haben wir eine erste Planungen auf Basis des Aufmaßes vorgenommen. Es gibt nunmehr ein grobes Konzept wo Tische (sieben an der Zahl sollen es im Bestfall werden) und Gelände stehen sollen. Wir arbeiten noch an den genauen Details.

Unsere Aufgabenliste und eine erste überschlagene Kostenaufstellungen ist erstellt. Auf deren Basis sind auch schon einige Dinge ins Rollen gekommen.

Nächste Woche wird ein Maler sich den Innenraum vornehmen und einmal in einem sauberen Weiß streichen.

Gleichzeitig gehen wir die Elektrik an. Eine Suche nach geeigneten Lampen, da es bisher noch keine vor Ort gibt, ist im Gange. Und das Rolltor an der Ladenzeile erhält ebenso etwas Zuwendung, um einen vereinfachteren Zugang zu ermöglichen. Weitere Steckdosen sind bereits in der Mache.

Auch ist ein neues Schließsystem in Planung. Wir wünschen uns ein Konzept, dass es euch ermöglicht jederzeit und ohne lange Schlüsselbeschaffung zum Spielen vorbeikommen zu können. Die Umsetzung will allerdings wohl überlegt sein. Es mag daher sein, dass wir dieses Feature nachreichen werden.

Zu wann wir den Umzug starten können ist noch nicht gänzlich klar. Hier hängt alles an der Verkettung Farbe, Licht, Rollladen und restliche Elektrik. Diese Dinge müssen fertig sein, bevor wir Möbel hinstellen können. Hier sind wir natürlich auch auf entsprechende Handwerker mit freien Terminen angewiesen.

Wir haben die Hoffnung entweder zum Wochenende der KW43 oder KW44 den Umzug machen zu können. Dies sind erstmal nur potentielle Umzugstermine. Wir versorgen euch sobald möglich mit einem eindeutigen Termin.

Sobald dieser feststeht möchten wir dann wieder herzlichst eure tatkräftige Unterstützung erbitten. Jede helfende Hand bringt uns schneller zurück in einen spielbereiten Zustand wink

Da eine CMS-Bridge aktiv ist, musst Du dich mit den Login-Daten eures Forums/CMS anmelden.