Tagebuch: Ralkarion
19
Juni
Tagebuch: Ralkarion
Sitzung 36
Die restliche Reise nach Kettlehall verlief ereignislos, zum Glück, sieht man mal von einer fahrenden Zwergenhändlerin ab, die uns versuchte Schund zu verkaufen. Bei Garret hatte sie damit unglaublichen Erfolg, ich wusste, dass sie uns vermutlich übers Ohr hauen würde und hab ihr noch was abgeknöpft. Obgleich nicht so elegant wie Harkis, der sie schlichtweg bestahl. Schicke Aktion
In der Stadt angekommen suchten wir direkt Ramsay auf und erklärten unsere Situation, zunächst erfuhren wir, dass die beiden geretteten Halblinge mit unserem Wagen, den Pferden und Tortas Equip heil angekommen waren… bevor ich meine Wut in Gänze hatte mitteilen können, wurde uns durch Ramsay der Dank der Beiden überreicht: Der Schlüssel zu einem alten Anwesen. Einer alten Taverne namens The Old Cat Tavern
Das entschädigte doch ein klein wenig für die Unannehmlichkeiten, obgleich ich nicht weiß, was ich mit einem festen Wohnsitz oder einer Taverne sollte
Jedenfalls machten wir klar, dass wir uns um das Nahrungsproblem kümmern würden, doch es müsste sichergestellt werden, dass unsere Oger Kids erstmal hier sicher wären, Ramsay sicherte das zu und gab uns den Wagen wieder mit, dann machten wir uns auf das neuerworbene Nachtlager zu begutachten
Die alte Taverne war in recht gutem Zustand und eine Katze erwartete uns bereits im Inneren, wie passend zum Namen - und neben ihr eine Reihe von verschiedensten Katzenstatuen
Nach kurzem Rundgang zog es mich ins Bett
Am nächsten Morgen kam ich gut erholt unten an und machte die erheiternde Entdeckung, dass Garret so gar keine angenehme Nacht hatte, da die Katze ihm zugesetzt hatte - liquide
Unser Auftrag lag vor uns: Bolg Mor finden und den Topf zurückholen, der angeblich Essen herbeizaubern konnte, so brachen wir auf, aber ohne Tortas da dieser sich der Oger annahm
Keine 1 1/2 Tage später erreichten wir die Bergregion wo der Riese leben sollte, vorsichtig schlichen wir hinein und fanden auch bald schon Hinweise auf sein Wirken
Ein raum voller Fässer mit Überresten seiner Opfer, Köpfe, Rüstungsteile, Alkohol oder sowas ähnliches, ich fand sogar etwas magisch Schimmerndes
Wir kamen an eine große Tür, in die eine Nachricht geritzt war. Eine Warnung nicht einzutreten. Reichlich freundlich für einen bösen Riesen
Ich nutzte meine Magie und verwandelte mich in eine Gasform, schlüpfte so durch Ritzen und erkundete die Höhlengänge
Alles war frei aber das Knurren eines Hundes oder sowas war zu hören und der Riese schien auch daheim zu sein, ich riet dazu vll doch erstmal den verbalen Weg zu gehen und so machten wir etwas Lärm, der aber ungehört blieb
Harkis fühlte sich von dem Knurren angezogen und wollte sich das mal anschauen gehen, dabei stießen wir dann auf den Riesen
Zunächst bemerkte er Garret und mich nicht, aber als er sich schlussendlich umdrehte … naja
Glücklicherweise redete er zunächst mehr, als dass er prügelte, obgleich ihm offensichtliche Verdrehungen der Wahrheit dazu veranlassten auszuholen, was meine Rippen zu spüren bekamen durch einen riesenhaften Kochlöffel
Am Ende war er dennoch gesprächsbereit, wir offerierten ihm einen Handel gegen den Cauldron, er würde ihn behalten können, müsste aber zu den Halblingen ziehen und ihnen den Topf zur Verfügung stellen
Im Gegenzug würden sie das Essen, welches der Topf generiert, verfeinern
Als Beweis dafür, dass sich das für ihn auch lohnen würde sprang Garret ein und kochte das wohl beste Essen seit ich ihn kenne, in diesem Fall ein Lebensretter und ermöglichte uns den Deal
Während all dessen hatte er auch seinen „Hund“ dazu geholt, ein Ungetüm mit 2 Köpfen, dass uns laufend anstarrte als ob er uns fressen wollte. Und nach dem zu urteilen was Harkis uns sagte - er konnte sich mit dem Vieh unterhalten - lagen wir damit auch richtig
Nur eines mussten wir noch zusichern: Dass er seinen Tee weiterhin geliefert bekäme
Vor einiger Zeit hatte er ein paar Abenteurer aufgegriffen in seiner Höhle und entschied diese gehen zu lassen, als sie ihm einen Handel anboten, sie hielten sich dran und brachten ihm einige Kisten Tee - jetzt liebt er das Gesöff
Wir wollten den Erfolg nicht ruinieren und sagte erstmal zu, wir schlugen ein Gespräch mit Ramsay und aushandeln der Bedingungen vor und der Riese willigte ein
Bevor wir loszogen zeigte mir der Riese noch den unteren Bereich der Höhle, dort fand sich ein Gefangener, eine merkwürdige chimärenhafte Kreatur die sich selbst Nummer 28 nannte, aufgrund seiner Optik nannte ich ihn Krabby, er wollte freigelassen werden und schien wohl zu Amastasia zu gehören, gute Voraussetzungen für einen erweiterten Handel wenn wir erstmal da wären, ich versprach ihn auf dem Weg nach Boulderbane aus seinem Käfig zu befreien und mitzunehmen
Dann packten wir ein paar Dinge ein, samt Riese und Hund und zogen mit panischen Pferden gen Kettlehall
Dort angekommen warteten wir vor der Stadt unter neugierigen Blicken, wir ließen nach Ramsay schicken und einige Zeit später kam auch jemand. Dummerweise nur seine Köchin. Wir erklärten die Situation und sie wollte gerade umdrehen und Ramsay holen gehen, als wir einlenkten und stattdessen meinten wir machen es selber. Sie könne sich ja schonmal mit Bolg Mor vertraut machen, denn sie müsse ja in Zukunft für ihn kochen. Das verursachte einen kleinen Herzinfarkt bei ihr ^^
Wir erläuterten die Situation nochmal genauer, das half
Dann machten wir uns auf den Weg nach oben, Ramsay saß gerade in einer Sitzung mit Xol und Bolton, hitzige Diskussion über den Zustand der Stadt, die Idiotie Ramsays und mehr
Wir unterbrachen das Ganze und erwähnten unseren erledigten Auftrag, die Lösung vieler Probleme, ein Riese in der Stadt und zur Verteidigung gegen die Grottenschrate, dafür bekochen und Tee besorgen, nen Haus wäre auch schön für ihn
Um alles im Detail zu besprechen treffen vor der Stadt, wir gingen voraus
Ramsay ließ sich Zeit … er brauchte seinen Wagen, den wir nun erstmal leeren und hochbringen mussten. Er ist echt zu fett
Als er endlich unten war Absprache über Punkte, überzeugen beider Fraktionen, dazu holen der anderen Ratsmitglieder und schriftlicher Vertrag, von Bolton bekamen wir 100 Gold
Ramsay versprach uns noch eine Belohnung, die wir uns später bei ihm abholten: Eine kutsche mit 2 Pferden und ein Fernglas
Wir hatten uns nur noch dazu bereiterklären müssen das Spinnenproblem auf der Straße nach Zoica zu lösen, damit die Teekarawane auch kommen könnte
Verflucht noch eins, ich komme wohl nie hier weg
05
Juni
Tagebuch: Ralkarion
Sitzung 34
Die Beratung kam zu dem Ergebnis, dass wir den Anführer ausfragen wollten
Stellten aber fest, dass wir nun eingeschlossen waren und ein Goblin verließ das Fort auf der anderen Seite, wurde unser Bluff entdeckt?
Angriff auf uns, wir kämpften uns hinein, angeschlagen wie wir waren und schafften es an Goblins, einem Ooze und Fallen vorbei in den Thronsaal
Ein gelangweilt wirkender fetter Goblin saß da und ergab sich direkt, nachdem alle seine Kameraden das zeitliche gesegnet hatten
Tortas Axt war am qualmen durch den Kampf mit dem Ooze und als der Goblin das amüsiert kommentierte bat er zugleich an das Problem zu lösen, Tortas willigte ein. so ließ der Goblin die Hosen runter und pinkelte auf die Axt - das qualmen endete, doch dafür kochte der Zwerg. Ohne drüber nachzudenken halbierte er den Goblin für diesen “Frevel“
Die Stimmung war angespannt, es war abgesprochen gewesen den Anführer zu befragen, um Infos über Cuu zu gewinnen, doch Tortas interessierte das alles nicht. Ich zweifelte an seiner Intelligenz
Als Reaktion auf das Geschehene verpasste Harkis ihm einen kräftigen Schwanzhieb (Schlangenform), Tortas war bereits so zugerichtet, dass er aus den Latschten kippte
Während Garret sich um den bewusstlosen Zwerg kümmerte, durchsuchten Harkis und ich das Fort, wir fanden eine nicht unerhebliche Menge an Gold und ein bisschen Krimskrams, plus eine versteckte Kammer mit Brieftauben
nach einer kurzen Rastzeit kümmerten wir uns um die ogerkinder, befreiten sie und führten sie aus den höhlen bzw dem fort, wobei harkis allerdings versehentlich noch ein Gefäß mit öl entzündete dass garret zusetzte
Dann begann unsere beschwerliche Reise, die Nahrungsvorräte würden gerade bis Kettlehall reichen
Unterwegs zeigte Garret einem Oger wie man kämpft, ein Weiterer hatte offenbar Angst vor der Weite der Welt und eine Ogerin konnte nur schlafen, wenn man Geschichten erzählte
Wir begegneten 2 Grottenschraten, die sich verirrt hatten und erfuhren von ihrem Anführer, zudem wurden wir von einem Rudel Löwen angegriffen, wobei wir beinahe eines der Kinder verloren
Kettlehall lag nur noch 2 Tage entfernt
22
Mai
Tagebuch: Ralkarion
Sitzung 33
Wir sammeln uns, Garret ist angeschlagen, der Wagen und die Halblinge sind weg, vermeintlich auch Tortas Ausrüstung, dieser fragt nach dem Schuldigen - ich deute auf Garret, der seiner Pflicht nicht nachgekommen ist
Tortas packt ihn und schleift ihn mit sich, wutentbrannt den Spuren vom Wagen folgend, Harkis und ich chillen noch etwas, als wir ihnen hinterhergehen wollen entdeckt Harkis Tortas Ausrüstung versteckt unter etwas, dass er für einen Stein hielt, ich caste Message umTortas zu erreichen, bekomme nur die Reaktion einer Eule
Wir folgen den zwei, dann erreiche ich ihn, erneutes Treffen
Die Situation wird ermittelt und Garret bringt mich zum Enrage, ihn bedrohend stelle ich seine Absichten, Integrität und Loyalität infrage, Schweigen, die anderen Beiden sind verdächtig ruhig, für den Muskelberg der Tortas ist wirkt er fast ein wenig eingeschüchtert
Ich mache klar, dass ich Garret nicht traue nach den letzten Ereignissen, doch wir haben hier eine Aufgabe zu erfüllen die Kinder zu retten - und es kann gut sein, dass diese deutlich schwerer wurde durch das Chaos im Dorf
Wir rasten, da wir alle massiv angeschlagen sind und gehen am nächsten Morgen Richtung Fort Farpew
Unterwegs fangen wir eine Brieftaube ab, die dem Dorf ankündigt, dass zwei Personen ausgesandt wurden
Als wir dort angekommen sind verstecken wir uns zunächst und lassen Harkis erkunden, es scheint keinen gescheiten Weg hinein zu geben
Inzwischen nähern sich zwei Gestalten in der Ferne dem Fort, Harkis denkt er wurde nicht gesehen im Dorf, da er in Schlangengestalt war und nähert sich ihnen offen
Es stellt sich heraus, dass es sich um eine Art Kopfgeldjäger handelt, die uns steckbrieflich suchen, er erzählt ihnen dass er uns Richtung Osten habe gehen sehen und dass er die Info dem Kommandanten persönlich überbringen will, sie lassen nicht zu dass harkis ihnen folgt und warnen, dass sich niemand dem fort nähern darf - ausser goblins
wir beobachten sie hineingehen und an anderer Stelle heraustretend einen Sack über eine Brücke werfen, dann verlassen sie das Fort wieder
Wir entscheiden ins Fort eindringen zu wollen
Lösen Fallen auf dem Weg aus, kämpfen uns in den Vorraum mit den Seilen, Gaseous Form und Schlange ins obere Stockwerk, verhindern Öl Attacke, räumen den unteren Bereich von innen und öffnen die Tür
Finden geheime Tür, Tortas und Garret gehen vor ohne nachzudenken, Harkis und ich bleiben zunächst zurück und verschnaufen, Spinnen beseitigen mit Öl
Harkis geht hinein und lässt offenbar Gas heraus, mich nimmt das mit ihn stört es nicht, kommt kurze Zeit später mit einer Art Maske heraus die das Gas abhält
Wir folgen den anderen Beiden hinein und finden ein Blutbad vor in einem der Räume, dann fällt Tortas in eine Fallgrube, ich klettere hinab, Gaseous Form auf uns beide, währenddessen töten die Anderen einen Goblin Bogenschützen
Wir schreiten weiter, verschlossene Tür, Geheimtür wie am Eingang, öffnet sich nur einseitig, nutze Kletterausrüstung um einen Griff anzubringen, ziehen die Tür in Sicherheit auf, eine Explosion folgt die uns nicht erreichen konnte
Eine weitere Tür liegt vor uns, wir machen uns bereit, Tortas reißt die Tür auf und wir anderen greifen entschlossen an … zerstören eine mit Sand gefüllte Puppe
Befinden uns in einer Kammer mit vielen Türen und Schießscharten, dann spricht ein Goblin in common dass wir uns ergeben sollten und vll am leben bleiben
Ich handle instinktiv und behaupte dass Cuu uns sendet, alle halten inne, der Goblin fragt nach einem Passwort worauf Harkis ohne nachzudenken 'Shadar Logoth' sagt, die Türen öffnen sich, man vertraut uns
Geplänkel mit dem Goblin über unser Eindringen und deren Sicherheitsmaßnahmen, Cuu wolle einen Beweis für die Unversehrtheit seiner Gefangenen, es wird uns gewährt
Wir werden zu den Ogerkindern gebracht und finden heraus wie sie leben, erfahren aber auch dass es nicht mehr viele Goblins in dem Fort geben kann, hier stehen wir nun und überlegen wie wir vorgehen können um die Kinder zu retten