• Samstag, 24. September 2022 19:25

Varenwater Isles - Eine West Marches Kampagne

Anarath
0 Kommentare

Hallo zusammen,

lange, wirklich sehr lange war es still um unseren Dungeons and Dragons Stammtisch. Corona hatte den Verein im Würgegriff und uns somit die Hände gebunden. Trotz der besonderen Umstände hat sich jedoch die Anzahl der Interessent*innen stark erweitert. Daher haben wir einen neuen Plan geschmiedet wie wir unser Versprechen halten können euch alle an der Dungeons and Dragons Erfahrung teilhaben zu lassen.

Und hier beginnen die guten Neuigkeiten!

Wir planen ein Spielkonzept anzubieten, dass sich West Marches nennt und welches euch hoffentlich alle ansprechen und in eine große, sowie spaßerfüllte Gemeinschaft ziehen wird. Alle wichtigen Infos, die ihr zum Mitspielen braucht, bekommt ihr von uns in einer zweistündigen Veranstaltung. Ihr habt dort natürlich auch die Möglichkeit Fragen zu stellen und schon einmal andere Mitspieler kennenzulernen.

Datum: Samstag, den 21.08.21
Uhrzeit: 16 Uhr - 18 Uhr
Ort: Tabletoptreff Hannover e. V. | Vahrenwalder Straße 90 | 30165 Hannover

Zunächst erfahrt ihr ein wenig über den 3TH als Verein, was Rollenspiel ausmacht, was für grundlegende Verhaltensregeln ein spaßiges Spiel sichern und was das verwendete West Marches Konzept ist. Dieser Teil sollte etwa eine Stunde dauern.

Danach leiten wir in eine offene Gesprächsrunde über, in der wir all eure noch offenen Fragen beantworten werden und ihr euch mit den anderen Mitspielern vertraut machen könnt. Im Zweifel bleiben wir natürlich auch ein wenig länger wink

Wenn ihr daran interessiert seid mitzuspielen, füllt bitte bis zum 15.08.2021 dieses kurze Formular aus!

Es wird uns einen groben Überblick verschaffen mit wem wir es zu tun haben und wie wir uns auf euch und eure potentiellen Fragen vorbereiten können. Im Rahmen des Formulars müsst ihr auch angeben, ob ihr bis zum Veranstaltungsdatum vollständig geimpft sein werdet. Dies ist leider Pflicht für die Teilnahme.

Solltet ihr bis zum 21.08.2021 nicht vollständig geimpft sein, oder aus anderen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, füllt das Formular bitte trotzdem aus. Im Kommentarfeld könnt ihr eine kurze Nachricht hinterlassen, in der ihr die Situation erläutert. Wir setzen uns dann mit euch in Kontakt und bemühen uns, dass ihr zum baldmöglichsten Datum dazustoßen und mitspielen könnt.

Anbei findet ihr hierzu auch ein zweiseitiges FAQ als PDF im Anhang. Es wird eure ersten Fragen beantworten.

In den kommenden Wochen befüllen wir zudem Stück für Stück das Vereins-Discord mit den ersten Informationen rund um die Welt, in die ihr eintauchen werdet. Hier schonmal ein kleiner Einleser.

Einen permanenten Einladungslink zu unserem Discord findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir freuen uns auf euer Erscheinen.

Beste Grüße


Euer Dungeons and Dragons Stammtisch

(Anbei das FAQ zu Varenwater Isles)
(Hier klicken für Großansicht)