• Samstag, 21. Dezember 2024 18:00

Wiederaufnahme Spielbetrieb

Anarath
0 Kommentare

Mit dem Update vom 23.06.21 sind die hier niedergeschriebenen Regelungen nicht mehr aktiv.

Liebe Vereinsmitglieder,

wir haben gute und zugleich viele Nachrichten.

Zunächst: Der Spielbetrieb wird wieder aufgenommen! smile

Jedoch gelten hierfür Auflagen seitens des Gesundheitsamtes, die wir einzuhalten haben. Und diese veranlassen uns zu einer entsprechend guten Planung. Zusätzlich informieren wir euch auch gleich über die gängige Benutzung der neuen Vereinsräume.

Lest das Nachfolgende daher bitte aufmerksam!

  1. Auflagen des Gesundheitsamtes
  2. Terminplanung der Spielgruppen
  3. Gastregelung
  4. Nutzung des Schließsystems
  5. Erläuterung der Rolltore
  6. Umgang mit dem Interieur

1. Auflagen des Gesundheitsamtes

Derzeit gilt: Maximal 10 Personen aus 10 Haushalten. (Update: 19.06.21)

Vollständig geimpfte Personen werden hierbei ignoriert. Es ist jedoch ein Nachweis (Impfpass) verpflichtend.

Im Eingangsbereich findet ihr Desinfektionsmittel, dass es zu nutzen gilt, sowie eine Anwesenheitsliste in welche ihr euch eintragen müsst. Die Aufbewahrungsfrist dieser Listen beträgt 2 Wochen.

Die Anzahl der genutzten Spieltische ist irrelevant, solange die Tische zueinander ihren Abstand beibehalten.

Ihr könnt auch mit mehr als 2 Personen an einem Tisch spielen, wenn ihr dabei Abstand (1,5m) halten könnt. Andernfalls müsst ihr einen Mundschutz tragen.

Es ist zwingend erforderlich, dass ihr regelmäßig lüftet. Alternativ belasst ihr das Fenster im hinteren Bereich während eures Aufenthaltes auf Kipp. Schließt es aber unbedingt bevor ihr geht.

Solltet ihr für Durchzug sorgen wollen, so könnt ihr zusätzlich das Oberlicht über der Eingangstür öffnen. Alternativ lässt sich auch die Tür selber in geöffneter Position einrasten.

(Anbei unser an das Gesundheitsamt übermitteltes Hygienekonzept. Die aktuellen Regelungen weichen einige unserer proklamierten Verfahrensweisen glücklicherweise auf.)

2. Terminplanung der Spielgruppen

Jeder Beirat ist für die Koordination seiner Spielgruppe zuständig und verantwortlich. Die umfasst ebenso die Einhaltung der in Punkt 1 beschriebenen Regelungen.

Auf unserer Webseite tragt ihr euren Spieltermin in den Kalender ein. (Beiräte finden im Forum bei Bedarf auch eine Anleitung.) Teilnehmende Mitglieder bestätigen dann in dem Termin ihre Anwesenheit.

Tragt unbedingt eure Uhrzeiten so genau wie möglich ein. So können auch andere Spielgruppen von möglichen freien Zeiträumen Gebrauch machen.

Bucht wirklich nur Termine, wenn diese auch wirklich stattfinden und gebt Termine wieder frei, wenn das Treffen wider erwartend abgesagt werden sollte.

Solltet der Beirat nicht selbst am Treffen teilnehmen können, so ist von ihm eine Vertretung zu benennen. Diese Person muss Mitglied sein. Sowohl der Name, wie auch die Handynummer müssen dem Vorstand per Mail oder in der Beiratsgruppe in WhatsApp gemeldet werden, damit wir denn Zugang schalten können.

Die vertretende Person benötigt die NUKI App auf ihrem Smartphone. Rechtzeitig vor dem gebuchten Termin erhält die benannte Person die Zugangsdaten via WhatsApp zugesandt.

3. Gastregelung

Gäste – also nicht Vereinsmitglieder – sind grundsätzlich erlaubt. Sie haben allerdings Nachrang hinter allen Mitgliedern und dürfen die Räume auch nur in Begleitung eines Mitglieds nutzen.

Gemäß unserer Satzung und des Beschlusses der Mitgliederversammlung ist von jedem Gast eine Tagesgebühr von 5€ zu zahlen.

Diese wird in unseren Briefkasten an der Wand zum hinteren Raum entrichtet. Hier entweder die Tagesgebühr in Bar einwerfen oder den dort in Kürze befindlichen QR Code zur Zahlung via PayPal verwenden.

Der zuständige Beirat, oder sein benannter Vertreter sind zur Kontrolle der Zahlung verpflichtet.

4. Nutzung des Schließsystems

Wir nutzen ein elektronisches Schließsystem von NUKI. Dieses wird über eine zugehörige Smartphone App gesteuert und benötigt aktiviertes Bluetooth.

Wir vergeben Zugänge durch einen speziellen Link via WhatsApp. Wenn ihr diesem folgt werdet ihr durch alle Schritte geführt, um die App nutzbar zu machen.

Einen standardmäßigen Zugang werden wir vorläufig nur den Beiräten einrichten. Benannte Vertreter erhalten den Zugang temporär für den mitgeteilten Spieltag.

Wenn ihr einen Zugang von uns erhalten habt öffnet und schließt ihr die Tür wie folgt:

  1. Stellt euch vor die Tür
  2. Öffnet die NUKI App
  3. Wählt das Schließsystem des TableTopTreff Hannover e. V. aus
  4. Ein Schwarzer Bildschirm mit einem weißen Ring wird angezeigt
  5. Tippt auf ihn
  6. Unterhalb erscheint nun die Option die Tür zu öffnen/schließen
  7. Wartet bei dem jeweiligen Vorgang solange bis der Ring entweder im oberen Bereich eine Öffnung aufweist, oder diese wieder vollständig geschlossen ist

Im geschlossenen Zustand verschließt sich die Tür nach 30 Sekunden von selbst wieder (nicht erschrecken).

Zum öffnen von Innen drückt ihr einfach auf den Knopf in der Mitte des Türknauf und wartet kurz bis die Tür sich entriegelt (bitte NIEMALS am Türknauf drehen).

Wenn ihr geht zieht die Tür fest hinter euch zu und nutzt die NUKI App im Anschluss zum Verschließen.

Sollte aus unvermeidbaren Gründen die letzte Person, die den Verein verlässt, keinen NUKI App Zugang besitzen, so muss diese mindestens 30 Sekunden vor der Tür verweilen, bis die automatische Schließung erfolgte. (In der Regel sollte jedoch stets der Verantwortliche für den Spieltermin die letzte Person vor Ort sein!)

Kontrolliert in jedem Fall im Nachgang, ob die Tür auch tatsächlich fest verschlossen ist.

5. Erläuterung der Rolltore

Die Rolltore zum Verein öffnen sich um 08:00 Uhr morgens und schließen um 23:00 Uhr abends vollautomatisch.

Sind die Tore geschlossen kommt ihr von außen dann nicht mehr hinein.

Im Innenraum befindet sich links vor dem Geländeregal unter dem Sicherungskasten ein Schalter, mit welchem ihr aber das Haupttor öffnen und schließen könnt.

Das Haupttor bekommt nach 23:00 Uhr alle 2 Stunden automatisch einen Schließbefehl. Wenn ihr die Räume verlasst, braucht ihr euch also nicht aktiv darum zu kümmern das Tor zu schließen.

Ihr dürft es aber gerne, wenn ihr schnell genug seid wink

6. Umgang mit dem Interieur

  • Mit Ausnahme unserer Demotische, sind die Spieltische nach dem Spielen abzuräumen. Das Gelände und Material wird pfleglich wieder in die Regale geräumt.

  • Sollte euch doch mal etwas kaputt gehen, findet ihr hinten rechts in der Ecke einen Tisch auf welchem kaputtes Gelände gesammelt werden kann.

  • Die Tür zum Innenhof ist lediglich ein Notausgang und ist nicht anderweitig zu nutzen.

  • Die Therme wird ausschließlich vom Vorstand bedient.

  • Achtet auch darauf, dass ihr das Licht wieder ausschaltet bevor ihr geht. Die Lichtschalter befinden sich unterhalb des Sicherungskastens.

  • Wenn von draußen Dreck hineingetragen wird, so finden sich ein Besen und Staubsauger im hinteren Bereich. Sorgt dafür die Räume sauber und ordentlich zu hinterlassen.

  • Es wird erwartet, dass die Toilette ausschließlich im Sitzen benutzt wird. Wer dagegen verstößt ist angehalten sie andernfalls zu putzen. Jedes Mitglied hat das Recht darauf hinzuweisen bzw. den Vorstand darüber zu informieren.

Solltet ihr zu alledem noch Rückfragen haben, oder auf Probleme stoßen, dann meldet euch einfach per Mail bei uns.

Sommerliche Grüße


Euer Vorstand