• Donnerstag, 16. Mai 2024 18:27

Sitzung 27

Tueddelig
0 Kommentare

1. - 2. Rhaan 1001YK

  • es werden Pläne für Thrug geschmiedet, wenig später allerdings über den Haufen geworfen als Thrug in Sicht kommt… ist eine stark bewaldete Insel mit ein paar spitzen Gebirgen, keine Zivilisation in Sicht
  • von oben keine Hinweise darauf, wo die Zwerge zu finden sind, es wird weiter erkundet
  • Insel wird umflogen, finden Strand mit eindeutig zur Behausung umgearbeiteten Schiff an Land, gehen dort vor Anker
  • laute Geräusche und Gesang aus dem inneren
  • treten durch die Tür, ist eine Taverne namens “Hung, Drawn and Quartered”
  • Sylas hat wenig Lust auf Verhandlungen und gibt widerspruchslos Gold für Informationen raus, werden von der Bardame an einhörnigen Tiefling verwiesen, der mit den Zwergen hergekommen ist
  • Tiefling stellt sich als Jotrel One-Horn vor, ist bereit, der Gruppe zu sagen wo die Zwerge hingegangen sind - für 400 Gold
  • Gruppe verhandelt, Jotrel lässt sich darauf ein, eine Runde Captain, Crew and Ship zu spielen, wenn er gewinnt, hatte er seinen Spaß und bekommt die vollen 400 Gold, wenn die Gruppe gewinnt, halbiert er seinen Preis
  • Shin spielt und gewinnt, Gruppe bezahlt halbierten Preis, Sylas legt allerdings noch was drauf, damit er auf sie wartet, nimmt er dankend an, wurde von den Zwergen schon für dasselbe bezahlt
  • Jotrel informiert, das die Zwerge Richtung Süden aufgebrochen sind, sollten leicht zu finden sein, waren sehr in Eile, erwähnt was davon, dass die Zwergin nur noch einen Arm hatte
  • Gruppe macht sich beritten auf den Weg, tatsächlich leicht zu finden, sind pffenbar in großer Eile durch den Wald gehastet
  • finden nach einiger Zeit auf dem Weg Skelette, erst vor kurzem zerschmettert worden, folgen den Skeletten, Kampfgeräusche
  • Wald lichtet sich, 3 Zwerge auf einem Plateau kämpfen gegen verbliebene Skelette, offenbar schon eine Weile dabei
  • Gruppe hilft bei der Beseitigung der übrigen Skelette, Shin gibt sch große Mühe Firne zu beeindrucken, dummerweise kippen die Skelette so schnell um…
  • Firne bedankt sich, für die Hilfe, hat noch nicht gelernt, mit links so zu kämpfen wie mit rechts
  • Vorstellungsrunde, Matragi ist ebenfalls ein Samurai, Throgrim kein normaler Zwerg… sehr schweigsam, gräuliche Haut, großes Loch im Wappenrock als wäre dort etwas durchgestoßen worden
  • Gruppe erfährt von den Zwergen, dass Thrug ein Täuschungsmanöver war, Bugbear Raddu hat eine Hexe aus Iceneedle angeheuert, um sie umzubringen oder zumindest aufzuhalten, diese hat die Skelette erweck und auf sie gehetzt, selber aber entkommen
  • erzählen ihnen die Geschichte, was in den Mror Holds passiert ist (siehe One-Shot „Die letzten Stunden der Zwerge”), wissen von den Daelkyr, sind aber eber hinter den Zhe-Daelkyr her, die letzten Endes für das Zweite Mourning verantwortlich sind
  • Throgrim identifiziert Ravia als jemanden, die von den Daelkyr berührt wurde, Matragi erklärt, dass Thorgrim bereits gestorben war und dann wiederbelebt wurde (sehr seltsam, wusste nicht, dass so etwas geht), allerdings seitdem nichtmehr derselbe ist und Thorgrim meint, er hat wohl etwas vom Daelkyr-Leben bekommen
  • Firne berichtet, dass sie ihren anderen Arm an die Wild Hunt verloren hat, als sie im Whitepine Forest unterwegs waren, immerhin dabei den Jäger getötet und entkommen
  • nächstes Ziel der Zwerge wäre Regalport in der Hoffnung, dort Raddun zu finden, Gruppen schließen sich zusammen, Luftschiff ist praktisch…
  • erholen sich über Nacht, Ravia und Shin machen noch ein paar Kampfübungen, Thorgrim lässt Ravia nicht aus den Augen, misstraut ihr wohl noch
  • am nächsten Tag Rückreise zum Luftschiff und heben ab
  • Firne macht den Vorschlag, zuerst nach Taer Lian im Whitepine Forest zu reisen, dort wohnt offenbar ein Typ, der nahezu alles weiß, wird von Morthil bestätigt. Ist allerdings sehr gefährlich, weil es mitten in einem Jagdgebiet der Wild Hunt liegt, aber mit dem Luftschiff kommt man vielleicht näher ran und ist schneller da
  • der Kerl war sehr interessiert an Geschichten allgemein und Thorgrim, allerdings war die Geschichte der Zwerge am Ende nur interessant genug für eine Frage, vielleicht mit Ravia und dem, was die Gruppe erlebt hat Chancen auf mehr?
  • Gruppe beratschlagt, Wild Hunt ist zwar beunruhigend, allerdings ist die Chance auf Fragen an ein allwissendes Wesen am Ende offenbar zu verlockend, setzen Kurs nach Taer Lian
  • unterwegs Übungskampf zwischen Shin und Ravia unter Aufsicht von Firne und den neugierigen Blicken aller anderen, schenken sich nicht, Shin gewinnt letzten Endes sehr knapp