• Anmelden
  • Registrieren
  • Deutsch Deutsch
    • Deutsch Deutsch
    • English English
  • Dienstag, 9. Juni 2026 11:20
TableTopTreff Hannover e. V.

TableTopTreff Hannover e. V.


Tabletop / Pen & Paper / Brettspiele – Wir haben sie alle!

 
  • Home
  • Der Verein
    • Über uns
    • Verantwortliche
    • Kontakt
    • Benutzerliste
  • Kalender
  • Spielsysteme und Gruppen
    • ––– Brettspiele –––
    • Brettspiele
    • ––– Pen & Paper –––
    • Dungeons and Dragons
    • Pathfinder
    • Star Wars - Edge of the Empire
    • ––– Tabletop –––
    • A Song of Ice and Fire
    • Battletech
    • Bolt Action
    • Trench Crusade
    • Dust 1947
    • Fantasy Battles
    • Flames of War
    • Infinity
    • Malifaux
    • Necromunda
    • Star Wars X-Wing
    • Star Wars Legion
    • Warhammer 40k
    • Warhammer Age of Sigmar
  • FAQ
    • ––– Generelles –––
    • Mitglied werden
    • Gebührenordnung
    • ––– Leitlinien –––
    • Satzung
    • Sauberkeitsrichtlinien
 
TableTopTreff Hannover e. V.
TableTopTreff Hannover e. V.
Menü
  • Home
  • Der Verein
    • Über uns
    • Verantwortliche
    • Kontakt
    • Benutzerliste
  • Kalender
  • Spielsysteme und Gruppen
    • ––– Brettspiele –––
    • Brettspiele
    • ––– Pen & Paper –––
    • Dungeons and Dragons
    • Pathfinder
    • Star Wars - Edge of the Empire
    • ––– Tabletop –––
    • A Song of Ice and Fire
    • Battletech
    • Bolt Action
    • Trench Crusade
    • Dust 1947
    • Fantasy Battles
    • Flames of War
    • Infinity
    • Malifaux
    • Necromunda
    • Star Wars X-Wing
    • Star Wars Legion
    • Warhammer 40k
    • Warhammer Age of Sigmar
  • FAQ
    • ––– Generelles –––
    • Mitglied werden
    • Gebührenordnung
    • ––– Leitlinien –––
    • Satzung
    • Sauberkeitsrichtlinien
TableTopTreff Hannover e. V.
Benutzer
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
3TH Discord Server

3TH - Tabletoptreff Hannover Discord 0

Members online 100


Connect
Ihr wollt Mitglied werden?
Dann füllt den hier drunter verlinkten Antrag aus und sendet ihn uns anschließend per Mail zu, oder gebt ihn direkt im 3TH ab.
Mitgliedsantrag ausfüllen
Corona Hinweis
Aktuell gelten offiziell keine Beschränkungen.
Für individuelle Absprachen nutzen wir Discord.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
  • Home
03 Mai
Warhammer 40k

Adeptus Stammtisch Kill Team Turnier Take I am 18.06.22 bei uns im 3TH!

MajorUmbau
MajorUmbau • 3. Mai 2022, 19:56 • Warhammer 40k • 0 Kommentare

Liebe Freunde des KillTeams 2.0,

wir freuen uns, dass der Adeptus Stammtisch uns mit Platten und Organisation unterstützt und am 18.06.2022 das Adeptus Stammtisch Kill Team Turnier Take I mit uns organisiert.

Alle Vereinsmitglieder hatten schon die Gelegenheit, sich bevorzugt für das Turnier anzumelden.

Es sind (Stand 02.05.22) aber noch Plätze frei und wir freuen uns über weitere Anmeldungen über T3 - TableTop Turniere.

Die Platten auf denen ihr spielen werdet könnt ihr in den neueren KillTeam Battlereports (ab 005) schon einmal bewundern.

Die wichtigsten Infos schon einmal hier, ansonsten natürlich auch auf T3.

ANMELDUNG UND TEILNAHME

Die Startgebühr beträgt 15€. Euer Startplatz ist euch sicher, nachdem ihr diese an roundrobin@outlook.de mit Name/Nickname und Kill Team Turnier Hannover gesendet habt. Die Teilnahmegebühr wird bei Absage bis eine Woche vor dem Turnier zurückerstattet.

ROSTER

Abgabetermin für den Roster ist der 04.06.2022.

Ihr dürft euch dem Regelwerk entsprechend einen Roster mit bis zu 20 Modellen eines Kill Teams aus allen bis zur Listenabgabe erschienenen Publikationen zusammenstellen. Es sind weiterhin Kill Teams aus dem Kompendium erlaubt, die nach dem Balance Slate eigentlich durch die Spezialisten-Teams abgelöst wären, gelten aber logischerweise als ein anderes Kill Team.

Ein zu spät eingereichter Roster wird mit einem Abzug von 3 Turnierpunkten bestraft.

Alle Minis eures Kill Teams müssen mindestens Battleready bemalt und einheitlich gebased sein. Ist dies nicht der Fall, erhaltet ihr hier ebenfalls einen Abzug von 3 Turnierpunkten.

Bei der Bewaffnung gilt WYSIWYG. Ihr dürft Umbauten und Fremdhersteller nutzen, sofern sie annähernd der Größe des Originals entsprechen und auf der korrekten Basegröße stehen. Um sicher zu gehen, postet hier oder schickt uns ein Bild, damit wir bewerten können, ob wir das Modell zulassen oder nicht. Unabhängig davon, müssen Modelle, die spezielle Ausrüstung tragen auch als solche erkennbar sein. Wie ihr diese Markierungen vornehmt, bleibt euch überlassen.

Den Roster könnt ihr an roundrobin@outlook.de senden.

WERKZEUGE DES KRIEGES

Bitte bringt folgende Spielmaterialien mit:

  • Messschablonen
  • Token für euer Kill Team
  • Woundtracker
  • Regelwerke/Datasheets
  • TacOps Karten
  • Barrikaden

  • killteam
  • turnier
25 April
Warhammer 40k

Battle of H'Nova V - Die Fortsetzung unserer Turnierreihe für Warhammer 40.000

MajorUmbau
MajorUmbau • 25. April 2022, 16:29 • Warhammer 40k • 0 Kommentare

Liebe Warhammer 40.000 Freunde,

nach langer Pause endlich mal wieder ein WH40K Turnier in unseren Clubräumen.

Am 23.04.2022 trafen sich 14 Spieler und 3 Orga, um die Battle of H'Nova 5 auszutragen.

Gewonnen hat Christian "LaeRTesP" von den Hildesheimer Gelegenheitswürflern mit T'au.

Platz 2 ging an Florian "Slawamba" mit Orks (Goffs).

Platz 3 ging an Basti "WasdasoO" mit Dark Angels.

Best Painted ging an Stefan "zuluri" für seine Sisters of Battle.

Einen Coaching Gutschein der Breaking Heads bekommt Veit "boimchen". Vielen Dank für den gesponsorten Gutschein.

Herzlichen Dank an das Fantasy-In, die Online-Gutscheine für die ersten drei Plätze und Best Painted gesponsort haben!

Gespielt wurde nach den Regeln des “Kriegsgebiet Nachmund: Grand Tournament” über 3 Runden.

Alle Paarungen und Ergebnisse findet ihr unter Best Coast Pairings.

Viele Bilder und kleine Videos vom Event finden sich in diesem Album auf Google Photos.

Podcasts vom Adeptus Stammtisch zu diesem Turnier finden sich in der YouTube Liste oder bei Podbean.

Hier einige Impressionen:

Weiterlesen...
  • wh40k
  • turnier
16 April
News

Update unserer Webseite

Anarath
Anarath • 16. April 2022, 11:05 • News • 0 Kommentare

Hallo zusammen,

heute möchten wir euch betreffend eines kleinen Updates auf unserer Webseite informieren.

 

Darkmode

Ja, er ist endlich hier. Und wir haben ihn zunächst für alle Nutzer standardmäßig aktiviert.

Natürlich könnt ihr auch weiterhin das helle Theme nutzen.

Klickt dazu links oben auf eure Initialen, wählt "Einstellungen" aus und ändert in den "Anzeige-Optionen" den Stil von "Clean Dark" auf "Clean".

 

Forum

Das Forum ist in Rente gegangen.

Wir haben das Forum deaktiviert, da es aufgrund des exzessiven Gebrauchs unseres Discord-Servers keine Liebe mehr erfahren hat. Stattdessen verweisen wir zusätzlich im Hauptmenü nun mit einem Permalink direkt auf unser Discord.

 

FAQ

Um Informationen besser zugänglich zu machen haben wir einen Bereich mit häufig gestellten Fragen in das Hauptmenü aufgenommen.

Hier findet ihr Erläuterung zu Themen wie z. B. Schließsystem oder WLAN. Aber auch Inhalte, wie die Gebührenordnung und noch einiges mehr.

Dieser Bereich ist noch nicht vollständig und wird weitere Überarbeitungen erfahren. Daher übermittelt uns gern euer Feedback.

  • 3th
  • verein
20 März
Flames of War

Flames of War – Late War Turnier

Mister_Pink
Mister_Pink • 20. März 2022, 00:50 • Flames of War • 0 Kommentare

Nach dem ersten Testballon im November, werden wir ein weiteres Flames of War Turnier im Verein ausrichten. Als Termin wurde der 25.06.2022 ausgewählt.

Wir hoffen die Tradition kleiner, aber dafür umso feiner Flames of War Turniere bei uns fortführen zu können. 

Die Anmeldung erfolgt altmodisch über tabletopturniere.de:

Provinz in Flammen V - Unternehmen Sonnenblume - Flames of War-Turnier in Hannover | T³ (tabletopturniere.de)

Sollte es wichtige Änderungen geben, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. 

  • fow
14 März
Warhammer Age of Sigmar

Start der "Path to Glory" - AoS Kampagne

cherryface
cherryface • 14. März 2022, 19:42 • Warhammer Age of Sigmar • 0 Kommentare

Am gestrigen Sonntag fand sich der Warhammer Age of Sigmar Stammtisch wieder in den Räumen des 3TH ein, um seine Path to Glory Kampagne zu starten.

Die Path to Glory Kampagne ist dafür gedacht, dass man sich spielerisch und erzählerisch seine Armee aufbaut. Sie ist auch perfekt für Einsteiger konzipiert, um Neulingen die Grundlagen des Spiels mit wenigen Modellen zu ermöglichen.

So begab es sich, dass die Generäle ihre kleinen Banden ins Gefecht führten und so allerhand Erkenntnisse aus den Begegnungen zogen. Wie auch die mächtigen Würfelgötter mal die eine oder andere Seite bevorzugten.

Anbei seht ihr ein paar Eindrücke der Begegnungen:

  • aos
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • ...
  • 24

Ich habe mein Passwort vergessen



Anmelden über Drittanbieter
Desktop Version
  • News
Kooperationspartner
Rechtliches
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
Mehr von uns
Powered by EQdkp Plus © 2026 EQdkp Plus Team