• Mittwoch, 10. August 2022 12:14

Provinz in Flammen V - Unternehmen Sommersonne - Rückblick

Mister_Pink
0 Kommentare

Am 25.06 war es soweit, unser zweites Flames of War Turnier stand an und es sollte heiß her gehen und das nicht nur in den Spielen. Denn auch die Temperaturen kratzten an der 30° Marke.

Nichtsdestotrotz wurde es ein schöner Tag, soweit schon im Voraus. Wir hatten Gäste aus den verschiedenen Region des Ostens, Nordens und Westens der Republik. Darunter viele Veteranen aber auch das eine oder andere neue Gesicht.

Kurz vor dem Turnier hatten wir leider zwei Absagen bekommen, konnten diese aber durch viel Engagement von unseren Stammtischspielern schnell kompensieren, so das wir alle 7 Tische mit 14 Teilnehmern bespielen konnte. Die Motivation der Spieler war riesig und dies sollte sich über den ganzen Spieltag auch so bleiben.

Das Catering kam auch super bei den Spielern an

Es sollten 21 hart umkämpfte Spiele werden und das finale Ranking in der zweiten Runde noch einmal ordentlich durcheinander gewürfelt werden.

 

Am Ende konnte der 3TH extremer nicht abschließen, mit sowohl dem ersten wie auch dem letzten Platz.

 

 

 

Siegpunkte

1.

Frank "Mister_Pink" Rönspieß

Armored Panzergrenadier Company (German Bagration)

22

2.

Klaus "Wuerfelglueck" Appel

Brigade Panther (Late)

18

3.

Marcel "Der_Graf" Tscherwerski

Finnish Infantry Company / T-26 Armoured Company

16

4.

Frank "Leucoplast" Goehlich

Veteran Rifle Company ( US D-Day)

15

5.

Darius "Angelus" Wilczek

SS Reconnaissance Company / Finnish T-26 Armoured Company

15

6.

Stefan "Neth_Havoc" Schmieder

Brigade Panther (Late) / Volksgrenadier Company

13

7.

Attila "Hunnenkoenig" Knels

Volksgrenadier Company / Puma Scout Company / Zrínyi Assault Gun Company

13

8.

Karsten "SilberfischHH" Bischoff

Panzergrenadier Company (German Bagration)

13

9.

Carl "Everton1966" Kewley

Zrínyi Assault Gun Company

12

10.

Christian "CptMiniMe" Berner

US Veteran Tank Company (US Bulge)

12

11.

Bret "RedKnight" Donaghy

Panzergrenadier Company (German Bagration)

11

12.

Jens "OberstOhnemaedel" Bannach

Armored Panzergrenadier Company (German D-Day)

9

13.

Ralph "Maverick" Goetzke

Hungarian Tiger Tank Company / Rifle Company

7

14.

Emanuel "Zielhilfe" Schmidt

Desert Rats Motor Company

3

Der glückliche erste Platz.

Der strahlende zweite Platz.

Von Platz Nummer 3 haben wir leider kein Bild, da Marcel leider schnell nach seinem letzten Spiel nach Hause musste. 

Und Stefan mit seinem Preis für Best Painted.

Unser Dank geht auch an Battlefront für einen tollen Preissupport. Es gab ordentlich etwas für die Plätze 1-3, sowie für den letzten Platz und eine Pre-Release Box die wir unter den Teilnehmern verlost haben.

Ein großer Dank geht auch an alle Teilnehmer des Stammtisches die tatkräftig mitgeholfen aben.

Dies wird bestimmt nicht unser letztes Turnier gewesen sein ;)