• Samstag, 24. September 2022 19:24

Dungeons and Dragons für alle

Anarath
0 Kommentare

Unser Startevent zu der Vereinskampagne Varenwater Isles war ein großer Erfolg. Zum besagten Termin waren über 20 Personen anwesend. Da nur geimpfte Personen zugelassen sind im Verein, waren aber bei weitem nicht alle Interessierten gekommen – folgen aber in Kürze.

Noch am selben Abend wurden auch schon Pläne für die ersten angebotenen Abenteuer geschmiedet. So dauerte es auch nicht lange, bis sich zwei Gruppen bildeten.

Inzwischen haben die ersten beiden Sitzungen bereits stattgefunden. Die Erste sogar schon zwei Tage nach dem Startevent.

Sowohl das Abenteuer "Geschupptes Monster", wie auch "Schiffswrack" wurden gespielt. Dabei wurden neue Informationen für künftige Abenteuer gesammelt, erstes Gold und ein paar Gegenstände mit nach Hause gebracht. Positives Feedback inbegriffen.

Zwei weitere Gruppen haben sich bereits für die kommende Woche gefunden. Es scheint sogar noch eine Dritte zu werden.

Und wenn ihr euch nun fragt "Wie kann ich mitmachen?", dann ist die Antwort simpel: Kommt auf unser Discord (den Permalink findet am PC ihr linker Hand, oder mobil wenn ihr unter die News scrollt).

Hier erhaltet ihr alle nützlichen Informationen über unsere FAQ-Sektion, oder könnt direkt mit den Spielern und Spielleitern über den allgemeinen Kanal im Bereich "Varenwater Isles - Diskussion" in Kontakt treten.

Unser Kampagnenkonzept sieht vor, dass ihr völlig flexibel mitmachen könnt. Such nach einem freien Spielleiter für ein Datum, an dem ihr spielen wollt, und dann fragt in unserem Spielerpool, wer sich anschließen mag. Und schon gehts los smile

Oder seid ihr vermutlich sogar ein Spielleiter und sucht nach Mitspielern? Kein Problem. Tretet einfach unserem Spielleiterteam bei und ermöglicht noch mehr Spielern eine gute Zeit.

Unser Konzept ermöglicht euch viele Spieler und unterschiedliche Spielleiter kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Und nicht zuletzt eine Menge Spaß beim Spielen von Dungeons and Dragons zu haben.

Wir freuen uns auf euch!