1. Auflagen des Gesundheitsamtes Derzeit gilt: Maximal 10 Personen aus 10 Haushalten. Vollständig geimpfte (2-fach + 14 Tage Wirkzeit), genesene oder getestete (24 Stunden Regel) Personen zählen nicht zum Maximum und sind von der Maskenpflicht, sowie der Abstandsregel ausgenommen. Habt im Zweifel einen Nachweis zur Hand. Weiterhin müsst ihr euch in die Anwesenheitsliste eintragen. Die Aufbewahrungsfrist dieser Listen beträgt 2 Wochen. Alternativ könnt ihr auch die LUCA App verwenden. Ein QR Code wird von uns vor Ort zur Verfügung gestellt. Ihr könnt auch mit mehr als 2 Personen an einem Tisch spielen, wenn ihr dabei Abstand (1,5m) halten könnt. Andernfalls müsst ihr einen Mundschutz tragen. Es können alle Spieltische genutzt werden, solange die Tische ihren Abstand beibehalten. Im Eingangsbereich findet ihr Desinfektionsmittel, dass es zu nutzen gilt. Es ist zwingend erforderlich, dass ihr regelmäßig lüftet. Alternativ belasst ihr das Fenster im hinteren Bereich während eures Aufenthaltes auf Kipp. Schließt es aber unbedingt bevor ihr geht. Solltet ihr für Durchzug sorgen wollen, so könnt ihr zusätzlich das Oberlicht über der Eingangstür öffnen. Alternativ lässt sich auch die Tür selber in geöffneter Position einrasten. |
(Anbei unser an das Gesundheitsamt übermitteltes Hygienekonzept. Die aktuellen Regelungen weichen einige unserer proklamierten Verfahrensweisen glücklicherweise auf.) |
2. Terminplanung der Spielgruppen Jedes Mitglied kann eine Spielgruppe organisieren. Und nur geplante Gruppen haben Vorrecht auf einen Tisch. Unsere Beiräte organisieren wie gewohnt ihre Stammtische und dienen euch als Ansprechpartner. Auf unserer Webseite tragt ihr euren Spieltermin in den Kalender ein. (Eine Anleitung findet sich im Forum.) Teilnehmende Mitglieder bestätigen dann in dem Termin ihre Anwesenheit. Tragt unbedingt eure Uhrzeiten so genau wie möglich ein. So können auch andere Spielgruppen von möglichen freien Zeiträumen Gebrauch machen. Bucht nur Termine, wenn diese auch wirklich stattfinden und gebt Termine wieder frei, wenn das Treffen wider erwartend abgesagt werden sollte. |
4. Nutzung des Schließsystems Wir nutzen ein elektronisches Schließsystem von NUKI. Dieses wird über eine zugehörige NUKI App gesteuert und benötigt aktiviertes Bluetooth. Wir vergeben Zugänge durch einen speziellen Link via WhatsApp an alle Mitglieder, die ihre Handynummer per Mail bestätigt haben. Wenn ihr diesem folgt werdet ihr durch alle Schritte geführt, um die App nutzbar zu machen. Wenn ihr einen Zugang von uns erhalten habt öffnet und schließt ihr die Tür wie folgt:
Im geschlossenen Zustand verschließt sich die Tür nach 1 Minute von selbst wieder (nicht erschrecken). Zum öffnen von Innen drückt ihr einfach auf den Knopf in der Mitte des Türknauf und wartet kurz bis die Tür sich entriegelt (bitte NIEMALS am Türknauf drehen). Wenn ihr geht zieht die Tür fest hinter euch zu und nutzt die NUKI App im Anschluss zum Verschließen. Sollte aus unvermeidbaren Gründen die letzte Person, die den Verein verlässt, keinen NUKI App Zugang besitzen, so muss diese mindestens 30 Sekunden vor der Tür verweilen, bis die automatische Schließung erfolgte. Kontrolliert in jedem Fall im Nachgang, ob die Tür auch tatsächlich fest verschlossen ist. |
6. Umgang mit dem Interieur
|
7. Einhaltung der Auflagen und Regelungen Mit Betreten der Vereinsräume stimmt ihr diesen Regelungen automatisch zu und seid für deren Einhaltung und Kontrolle selbst verantwortlich! Abweichendes Handeln, oder bewusstes Ignorieren der Corona-Auflagen kann für euch zu privatrechtlichen und/oder vereinsinternen Konsequenzen führen. |
Solltet ihr zu alledem noch Rückfragen haben, oder auf Probleme stoßen, dann meldet euch einfach per Mail bei uns. Sommerliche Grüße Euer Vorstand |