20.-21. Lharvion 1001YK
- unterwegs auf den Covered Markets, werden von einem Zwerg angesprochen (Arkni Soranath), der in Sylas auf Grund seiner Waffe Kol Merca zu erkennen glaubt
- freut sich, dass dieser noch am Leben sei, lädt sie nach Hause ein, Gruppe beschließt, vorerst mitzuspielen
- werden in Wohnzimmer geführt, Sylas verkleidet sich magisch als Kol Merca, laviert sich mehr oder weniger geschickt durch das Minenfeld von Arknis Fragen
- erfahren, dass Arkni damals Kol und seine Mutter Draca aufgenommen hat, ist aber definitiv kein Fan von Draca, hält Kol aber für einen ausgesprochen feinen Kerl, mit viel zu hohen Idealen
- bitte Sylas (Kol), die Story von Draca und Kol’s endgültiger Entfremdung zu erzählen, Sylas reflektiert die Frage, Gruppe erfährt, dass Draca Kol damals für ihre Morde verantwortlich gemacht hat, ihren Sohn also quasi als Bauernopfer benutzt hat
- Arkni versucht “Kol” zum hierbleiben zu bewegen, er solle doch mal weniger gefährliche Dinge tun, als “Kol” das verweigert, bittet er wenigstens darum, die Arbeit an der Firearm beenden zu dürfen, was “Kol” dankend annimmt
- bleiben noch ein wenig, Ravia erhält Anruf von River: Arderan hat Sharn gemeinsam mit einem Warforged verlassen, zerstört in spontanem Gefühlsausbruch (!) den Tisch, findet Arkni zwar nicht gut, aber da sein alter Freund “Kol” dafür bezahlt, meh, schon okay
- holen Vizj vom Tempel ab, Vizj ist sichtlich erschöpft, aber nicht mehr taub
- machen sich auf den Weg zu Gromdils Residenz, um Termin beim Rat zu organisieren, treffen unterwegs Heshkarantushessnat, der selbst ein paar Verletzte auf der Straße versorgt, bittet Vizj, am nächsten Morgen mal ins Gasthaus zu kommen, er wolle ihr etwas zeigen
- Gruppe geht zu Gromdil, wird vorgelassen
- erfahren, dass Gromdil vor 2 Tagen zum Ratsmitglied ernannt wurde, gibt ihnen Termin für den Rat und lädt sie ein, zu bleiben
- Vizj ruiniert das Abendessen durch Nett sein: aufgetischtes Festmahl soll an die Leute auf der Straße verteilt werden, sie selbst schlicht eine Goodberry futtern
- überzeugt ihn ebenfalls, die Residenz für die Flüchtlinge zu öffnen
- Gruppe geht zu Bett, Ravia deckt Vizj zu, als sie feststellt, dass sie schon schläft und es heute mal kein Abendritual gibt
- am nächsten Morgen kleines Frühstück (immerhin!), besprechen weiteres Vorgehen und Reisepläne, bis zum Ratstreffen ist noch Zeit
- erst Abstecher zum Tempel, die letzten Ohrwürmer loswerden, allerdings kann Shins Zittern nicht behoben werden
- anschließend weiter zum Gasthaus, Hesskarantushessnat wartet bereits, Rest der Gruppe muss allerdings draußen warten
- zeigt Vizj eine Art Meditation, Gruppe redet anschließend mit ihm, dass er sich den Rat zumindest angucken soll (trotz Papierkram) mit em Hintergedanken, dass er mögliche Einflüsse der Daelkyr neutralisieren könnte
- Hesskarantushessnat ist sich unsicher, stimmt aber erstmal zu
- sind um ca. 14 Uhr am Inneren Tor zum Rat, müssen feststellen, dass die Einladung alleine nicht reicht, benötigen Formular C/1-T23, füllen dafür Formular 6, Anhang 6d aus und gehen zum Rathaus zur Bestätigung, glücklicherweise um die Ecke
- werden dort informiert, dass sie eine Unterschrift unter Formular D72/6 an der Lightning Rail holen müssen, da sie dort angekommen sind, dann zurückkommen
- an der Lightning Rail tut jemand anderes Dienst, sieht in seinem Buch, dass sie angekommen sind, besteht aber darauf, das der damals Diensthabende unterschreiben muss, gibt ihnen den Hinweis, dass dieser ein Problem mit Glücksspiel hat, sollen mal im Wettbüro für die Echsenrennen vorbeisehen
- tun sie, treffen den Kerl dort an, der informiert sie darüber, dass er außer Dienst keine Unterschrift geben kann, ist aber bereit, darüber hinwegzusehen, wenn sie im Echsenrennen gegen ihn wetten (er setzt auf Blue Bolt)
- Echsenrennen wird ausgespielt: Spiky gewinnt knapp vor Hardcase, Sapping Serpent ist unmöglich zu treffen, Blue Bolt nur dritter