Von Viren und Schafen
Das lästige Virus tobt weiterhin und die Lockerungen kommen nur in Stückchen, oder unter lähmenden Auflagen. Unsere Dungeons and Dragons Gruppe jedoch hat Dank moderner Spielmethoden den Vorteil nicht auf ihre Runden verzichten zu müssen.
Ganz im Gegenteil zu unseren Freunden in den Tabletop-Gruppen, welche derzeit erheblich auf Entzug sind. Eine echt bescheidene Situation. Bleibt stark solange es nötig ist, Jungs!
Gleichermaßen möchten wir die Gelegenheit nutzen etwas Aktivität zu zeigen. Denn entgegen vermeintlicher Gerüchte lebt der Verein. Und das wird auch so bleiben.
Zurück zu Dungeons and Dragons ... wir haben zusätzlich zu unserer wöchentlichen Online-Sitzung der Fires of Vulyar Kampagne ein One-Shot mit dem eingängigen Titel A Wild Sheep Chase gespielt. Eine für Einsteiger gut geeignete kurze und amüsante Geschichte, die auch erfahrenere Spielern noch ein Schmunzeln abringen kann.
Tatsächlich konnten wir einem interessierten Neuling, der schon länger auf unserer Liste stand, so auch seine erste Runde ermöglichen. Nicht nur, dass er (laut eigener Aussage) eine Menge Spaß hatte, als Kirsche auf der Torte gelang es ihm auch noch den BBEG der Story seiner gerechten Strafe zuzuführen. Ein vollumfassender Erfolg also
Und als kleine Erinnerung an dieses Erlebnis haben wir uns erlaubt es visuell festzuhalten.
Corona Zeitvertreib
Die Schließung der Vereinsräume während der verschärften Corona-Bekämpfungsmaßnahmen und das erbetene 'Social Distancing' waren für unsere begeisterte Dungeons and Dragons Gruppe der Logothil Kampagne ein recht herber Schlag.
Natürlich gab und gibt es die Option solche Runden online abzuhalten, doch für uns war klar, dass diese spezielle Kampagne nur von Angesicht zu Angesicht gespielt werden sollte.
Stattdessen begaben wir uns auf die Suche nach One-Shots, die wir vorläufig über Onlineplattformen spielen könnten. Und so dauerte es auch nicht lange, bis unsere Gruppe aus sich heraus etwaige Szenarien entwickelte.
Mit einer etwas übergroßen Mannschaft von sechs Leuten starteten wir erneut durch - glücklich über die Alternativen, doch betrübt über das Pausieren der in die tief involvierte und bereits seit 75 Sitzungen laufenden Geschichte.
Und obgleich wir annahmen auf unbestimmte Zeit wöchentlich lediglich eine in sich geschlossene Story spielen zu können, überraschte uns ein fesselndes One-Shot eines unserer Mitglieder so sehr, dass es nunmehr zu einer Kampagne umfunktioniert wurde.
Seither spielen wir Fires of Vulyar. Basierend auf der Welt von Eberron, in Szene gesetzt durch die Ideen unseres GM's und dekoriert mit den Eigenarten unserer Charaktere schlagen wir uns mit Intrigen, Aufständen, illegalen Seelenstransfers, dem fragwürdigen Neubau verbotener Kriegswaffen, sowie einer dunklen Bedrohung aus ferner Vergangenheit herum.
Während all dessen aber ebenso mit den Unzulänglichkeiten und - mehr oder minder - düsteren Vergangenheiten der sehr unterschiedlichen Charaktere der hier agierenden Gruppe von (eigentlich) Friedensstiftern.
Wir sind sehr gespannt wo die Reise hingehen wird.
Weiterhin keine Veranstaltungen
Liebe 3TH-Mitglieder,
gerne würden wir euch Entwarnung geben und die Tore wieder öffnen, doch die Auflagen bezüglich des Corona-Virus sind weiterhin für Vereine aktiv.
Niedersächsische Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie
Vom 8. Mai 2020
§1 (5) Verboten sind Zusammenkünfte in Vereinseinrichtungen, […].
Daher bleiben die Vereinsräumlichkeiten weiterhin für alle geschlossen.
Sobald sich Gegebenheiten ändern informieren wir euch natürlich umgehend.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Vorstand
"Der Morlock Gruppe" - Folge 44
Hallo zusammen, das Code-one-Regelwerk ist veröffentlicht worden und - tja, kurz und gut gesagt:
Wir haben es uns angeschaut, ein Testspiel gemacht und wollen uns an einem Fazit versuchen.
Folge 44: Code-one-Vorstellung
Ein kleiner rechtlicher Hinweis: Für das Intro & Outro wurde der Titel "Future Buzz" von Tim van der Beek verwendet, der einer CC-BY-4.0-Lizenz unterliegt.
"Der Morlock Gruppe" - Folge 41
Nun machen wir wirklich den Sack mit den Nomaden zu.
Diesmal sind wir auch nicht nur zu zweit, sondern glatt zu viert. Neben Jonas und mir sind auch noch Tilmann und Fabian mit dabei. Da wir technisch jede Einheit, die man in Vanilla spielen kann, bereits in einem der Sektoren-Podcasts durchgesprochen haben, gehen wir hier auf ein paar Besonderheiten ein.
Zum Beispiel besprechen wir den optimalen Leutnant der Fraktion oder welche schweren Einheiten sich wirklich lohnen und welche eben gar nicht. Wir wünschen viel Vergnügen.
Folge 41: Nomaden #4 – Vanilla-Listen und Ideen
Ein kleiner rechtlicher Hinweis: Für das Intro & Outro wurde der Titel "Future Buzz" von Tim van der Beek verwendet, der einer CC-BY-4.0-Lizenz unterliegt.