• Freitag, 1. November 2024 02:20

Sitzung 3

Tueddelig
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30. Nymm / 1. Lharvion 1001YK

  • sperren Terrag im Kerker ein, Bericht an Commander Solmen, erhalten Freifahrtschein für Lightning Rail, um Kol Merca zu finden und zu töten
  • am Bahnhof der Lightning Rail Paket von Arderan für Ravia abgegeben, Sylas schnüffelt, keine Gefahr, trotzdem lieber großen Kreis bilden. Ist aber nur ein spezieller Handschuh für Ravia
  • steigen in die Bahn, Aurelia macht Shin Avancen
  • der unterhält sich erstmal lieber mit dem Samuraimeister Riku Kente daneben
  • Shin wird auf Philosophie und Kampfkunst getestet, erhält das Schwert eines Samurailehrlings und den Auftrag, es heile nach Kentehold in den Mror Holds zu bringen, erhält dafür Passierschein für Krona Peak
  • Aurelia ist eifersüchtig auf Shin’s Schwert
  • derweil Unterhaltung mit alter Elfe nebenan, Gar gibt bereitwillig Informationen weiter, Sylas unzufrieden. Elfe sagt, sie sollen in Irontown Jeras van Devries in der Stadtwache grüßen
  • schlafen, Frühstück, kommen in Irontown an
  • werden bei der Stadtwache vorstellig, treffen Captain Blackhand, gibt wohl Probleme mit einem 20-füßigen Drachen an der Mine, nimmt die Stadtwache anscheinend nicht ernst
  • Niemand dort hat jemals von Jeras van Devries oder gar Elfen in Irontown gehört
  • gehen zur Taverne um Minenarbeiter zu befragen, Wachen von Haus Deneith grüßen Ravia
  • Mine seit einer Woche stillgelegt wegen 20-füßigem Drachen, der Blitze speit, aber niemand zu Schaden gekommen, Belohnung von der Cobblestone Mining Inc. ausgelohnt für diejenigen, die das Problem beseitigen
  • Besuch im Hauptquartier der Cobblestone Mining Inc., treffen Vorarbeiter Malfier Strongfoot, handeln Belohnung hoch und versprechen, mal vorbei zu sehen, erfahren, das in der Mine Beyshk abgebaut wird, sehr seltenes Metall
  • in letzter Zeit gute Geschäfte, Mror Holds bestellen viel davon, auch anderer Großaufnehmer seit einer Woche, nicht klar wer, handelt über Mittelsmann
  • Ravia setzt sich mit Gar ab, um dessen ständige Fehlfunktionen und Aussetzer zu beheben, Rest der Gruppe geht zum Bürgermeister zur Befragung, nichts Neues, außer, dass dieser glaubt, das Vieh brüllen zu hören
  • Aurelia unterrichtet Shin im Flötenspiel
  • gehen zur Mine, sehen Behir, greifen an
  • Behir ist nur eine Illusion, Mineneingang von seltsamen Pflanzen versperrt
  • Machen großen Stein als Ursprungsort für Illusion aus, drehen ihn um, Behir steht nun auf dem Kopf und sieht ziemlich albern aus
  • Gar überzeugt Pflanzen, sie durchzulassen, ein Pflänzchen mag ihn besonders gerne und wickelt sich um seinen Arm, findet er wohl gut
  • drinnen: Türen schlagen zu, Countdown beginnt. Nichts funktioniert, roter Knopf resettet den Countdown. Türen öffnen sich ohne Weiteres, als der Countdown irgendwann mal 0 erreicht
  • fahren im Fahrstuhl nach unten, werden von Mercas Wachen angegriffen, einige davon nur Illusionen
  • erforschen Mine, finden Kol Mercas Tagebuch, redet von Ort mit chaotischer magischer Energie in den Talenta Plains, nach dem er gesucht hat, keine Erwähnung Arderans
  • treffen Kol Merca als Illusion mit Wachen. Kol Merca stellt sich als Changeling heraus, war der Bäcker und die alte Elfe im Zug
  • kurze Unterredung: Noch nie von Arderan gehört, macht ihn offenbar sehr nervös, wollte die Gewalt der letzten Tage offenbar nicht. Behauptet, unschuldig an dem Mord zu sein, wegen dem ihn Sylas gejagt hat
  • Gruppe überredet ihn, seine Wachen zur Aufgabe zu bewegen, tun sie, Kol Merca selbst will aber nicht gefangen werden, ist zu lange auf der Flucht vor Sylas gewesen
  • Kampf entbrennt, Merca ist sehr schlüpfrig, versucht als letzten Akt seinen Wachen die Flucht zu ermöglichen, misslingt
  • Kol Merca stirbt