• Donnerstag, 16. Mai 2024 17:01

Sitzung 21

Tueddelig
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1. - 9. Barrakas 1001 YK

  • zu Beginn der Nacht erwischen sie einige Halblinge, kurzes Scharmützel, während dem sie das Gastrecht von Tambika Miguu erlangen
  • nehmen zwei der Angreifer gefangen, Ravia flippt aus und bringt Anführerin zum Entsetzen von Vizj fast um, ist aber sie selbst gewesen
  • sind tatsächlich vom Clan Miguu, behaupten, Kijani hätte damit angefangen und eine Seuche unter ihre Herden gebracht, woran die Tiere entweder sterben oder verrückt werden und mutieren, meist mit einer Menge Augen
  • Gruppe hält es für unwahrscheinlich, dass Kijani dahinter steckt, verschiedene Theorien, z.B. Daelkyr oder Elfen, erfahren von möglicher Quelle im Boneyard
  • nehmen Anführerin (Tambika) mit, Vizj macht sich unbeliebt, als sie vorschlägt, den anderen mit Tambikas Raptor zurückreiten zu lassen (soll vorschlagen, Diebstähle erstmal einzustellen)
  • unterwegs ein merkwürdiges Schauspiel von Vizj, Ravia und Shin, die sich gegenseitig ohrfeigen, in den Schlamm fallen und Vizj ist am Ende ein Huhn…
  • kommen bei Stamm Kijani an, Aurelia erwartet sie, Cara ist weg
  • erfahren, dass auch Kijani Probleme mit der Seuche hat (Aurelias Vater hatte sie, T-Rex-Mutter ebenfalls), bringt Tambika zwar ins Grübeln, aber noch nicht überzeugt
  • Gruppe diskutiert weiteres Vorgehen und ob sie der Seuche aktuell auf den Grund gehen sollten, entscheiden sich letzten Endes dafür
  • Plan: Tambika bringt sie zu Miguu, um “Waffenstillstand” auszuhandeln, dann zum Boneyard
  • Tambika bezweifelt, dass Brontyn (Kan von Miguu) mit sich reden lässt und willigt lediglich ein, sie bis an den Rand des Boneyards zu bringen, weil verfluchter Ort
  • sieht ihre Schuld aufgrund des Gastrechts als getilgt an, wenn sie die Gruppe dorthin bringt
  • Aufbruch im Morgengrauen, ereignislose Reise, nach 3 Tagen Ankunft im Camp Miguu
  • Verhandlungen mit dem Kan verlaufen eher schwierig, Brontyn ist nicht der hellste und ziemlich dickköpfig, lässt sich nicht überzeugen, dass Kijani nicht hinter der Seuche steckt
  • immerhin 7 Tage pausieren der Überfälle, aber dafür muss Vizj Pferd dran glauben, Vizj ist nicht amüsiert (wollte 9 Tage)
  • Brontyn lässt nebenbei fallen, dass er der Gruppe alles glaubt, wenn sie lebend vom Boneyard zurückkehren
  • Halblinge glauben, dass der Boneyard verflucht ist und jeder, der die Ruhe der Drachen stört, den Zorn der lebenden Drachen auf sich zieht
  • Vizj beleidigt Halblinge, indem sie darum bittet, Dinosaurier als Reittiere zur Verfügung gestellt zu bekommen, ist generell nicht amüsiert von den Halblingen, in diesem Fall ist die Gruppe ganz bei ihr
  • Vizj lässt illusionierten Triceratops durch das Camp rennen
  • brechen noch am selben Tag mit Tambika auf
  • bekommen unterwegs eine ausführliche Erklärung von Regeln und Sitten der Halblinge
  • 3 Tage später Ankunft am Boneyard, Tambika bleibt zurück
  • mehrere gigantische Knochen, aber auch diverse andere Knochen von Dinosauriern, Humanoiden und Unidentifizierbare, stellen fest, dass einige der Knochen Augen haben und sie beobachten, ungutes Gefühl
  • Ravia piekst ein Auge, reagiert nicht darauf, allerdings bildet sich ein Wirbelsturm, aus dem eine gigantische schwarze Drachin hervortritt (wie sich später herausstellt, eine Projektion)
  • stellt sich als Vvaraak vor, erforscht Intentionen der Gruppe, Gruppe erzählt von den Daelkyr und ihren Plänen, sie aufzuhalten, scheint ihr zu gefallen
  • weiß von den Daelkyr, hat wohl vor Jahrtausenden mit ihnen zu tun gehabt, seitdem geschlafen
  • erfahren diverse Dinge über die Daelkyr: existieren außerhalb der Zeit und sind dadurch praktisch nicht zu töten, wurden damals von den Gatekeepern (von ihr unterrichtet) weggesperrt hinter Siegel und Obelisken, richten Chaos an und nutzen es für sich (daher Kampf gegen das Dhakaani-Imperium, mochten die dadurch entstandene Ordnung nicht)
  • erfahren, dass hier am Boneyard das Siegel von Belashyrra, Lord of Eyes zu finden ist, außerdem Dyrrns vollen Namen (Dyrrn the Corruptor)
  • Vvaraak reagiert überrascht bis ungläubig, als sie davon hört, dass Orlassk getötet wurde, weiß weder vom Ersten noch vom Zweiten Mourning etwas
  • scheint besorgt, dass die Daelkyr wieder aktiv werden und dass das Königreich Galifar nicht mehr existiert, spricht davon, die Gatekeeper wieder zu aktivieren
  • erfahren, dass ihr Hort in den Eldeen Reaches liegt
  • öffnet Portal für die Gruppe dorthin mit einer deutlichen Warnung, dass sie nicht glaubt, das die Gruppe dafür bereit ist, es sei allerdings nicht ihre Aufgabe, Entscheidungen für sie zu treffen, dann verschwindet sie
  • Shin läuft zum Entsetzen der Gruppe geradewegs in Richtung Portal…