Tagebuch: GM
22
April
Tagebuch: GM
Sitzung 4
1.-3. Lharvion 1001YK
- Sylas nimmt Kol Mercas Waffe an sich, bedauert, dass er nicht grausamer gestorben ist
- Gruppe nimmt die beiden Gefangenen mit, gehen zur Cobblestone Mining Inc. bekommen Belohnung und Kohlekiste, in den sie die Gefangenen zusammen mit Wein und Goodberries sperren
- zurück zum Zug, erfahren, dass Corval Moontongue, der Wandernde Barde an Bord für Stimmung sorgt, Aurelia kennt ihn offenbar
- im Zug ist Party, Corval stellt sich als Aurelias ehemaliger Freund heraus, der sie hat sitzenlassen, sichtbar von ihr aus dem Konzept gebracht, aber macht normal im Programm weiter
- bringt magische Laute auf die Bühne, ein Mensch versucht sie zu spielen und wird weggeschleudert
- Aurelia versucht es, vorher kurze Bloßstellung von Corval, dann spielt sie mit der Laute, diese akzeptiert sie und wird ihr geschenkt
- machen im Bühnenprogramm gemeinsam weiter, anschließend stellt Aurelia Shin als ihren neuen Freund vor, Corval bereut seine Handlung von damals etwas
- Gefangene lassen es sich unterdessen gut gehen, Ravia kümmert es nicht
- Corval sorgt für bessere Schlafabteile, Shin darf zu Aurelia
- werden morgens von immensem Krach und abrupter Bremsung aufgeweckt, Triebwagen existiert nicht mehr
- verlassen den Zug und sehen Colossus, der auf den Zug geschossen hat, zu seinen Füßen ein Goblin, Gnoll und zwei Hundekonstrukte, aber irgendwie anders, lilaner Schimmer, genau wie Colossus
- Colossus schießt auf restliche Passagiere, zerstört Baum
- triggert Gar: rennt zu den Resten des Baums und lässt Cinder in feuriger Explosion erscheinen, kostet viele Passagiere das Leben
- Gruppe entdeckt, dass Gnorek den Colossus steuert
- Sylas greift Goblin an, Ravia und Shin greifen ebenfalls an, entdecken Hühner, die beobachten
- Sylas schießt auf Huhn, explodiert als Feuerball, down
- Gnorek tötet diverse Passagiere
- Gruppe kämpft gegen Begleiter, töten Gnoll, ein Hundekonstrukt erstarrt
- Gar versucht zur Flucht zu bewegen, scheitert, Gnorek sagt etwas wie „Alle Verbündeten der Daelkyr müssen sterben” und schießt auf Ravia, Ravia geht down, Gnorek ruft Goblin, übriges Konstrukt und Hühner zurück und geht
- Passagiere mittlerweile über alle Berge, Ravia zerlegt Konstrukt und nimmt Kopf zur Untersuchung mit, Gruppe setzt den Weg fort
- später Nachmittag, Gar zieht nach rechts, Gruppe folgt, kommen auf ein sehr gepflegtes Anwesen
- ist das Anwesen von Gars Meister, Akiratles, Begründer der Samurai, allerdings vor langer Zeit bei Unfall ums Leben zu kommen und lebt jetzt in Cinder
- treffen auf Tylsa und Koras, erlauben ihnen erstmal dort zu bleiben
- Erkundung im Keller, finden Reparaturstation von Gar, Ravia macht sich ans Werk. Erfolgreich, Gar wird resettet, aber Gedächtnis auf Stand von vor 100 Jahren
- Rest erkundet den Rest, finden deaktivierten Teleportationszirkel und sonst nichts, weil jemand da offenbar vor kurzem aufgeräumt hat
- Gar gibt dem entzückten Shin die Originale der Bücher von Akiratles, nimmt sich vor, jetzt Koch zu werden, macht das später gar nicht schlecht
- Gruppe setzt am nächsten Tag Reise fort, Gefangene waren die ganze Zeit an Baum gefesselt
- kommen in der Abenddämmerung in Sichtweite von Vulyar, sehen Flammen und Rauch überall sowie einen Titan, der durch die Straßen zieht
16
April
Tagebuch: GM
Sitzung 3
30. Nymm / 1. Lharvion 1001YK
- sperren Terrag im Kerker ein, Bericht an Commander Solmen, erhalten Freifahrtschein für Lightning Rail, um Kol Merca zu finden und zu töten
- am Bahnhof der Lightning Rail Paket von Arderan für Ravia abgegeben, Sylas schnüffelt, keine Gefahr, trotzdem lieber großen Kreis bilden. Ist aber nur ein spezieller Handschuh für Ravia
- steigen in die Bahn, Aurelia macht Shin Avancen
- der unterhält sich erstmal lieber mit dem Samuraimeister Riku Kente daneben
- Shin wird auf Philosophie und Kampfkunst getestet, erhält das Schwert eines Samurailehrlings und den Auftrag, es heile nach Kentehold in den Mror Holds zu bringen, erhält dafür Passierschein für Krona Peak
- Aurelia ist eifersüchtig auf Shin’s Schwert
- derweil Unterhaltung mit alter Elfe nebenan, Gar gibt bereitwillig Informationen weiter, Sylas unzufrieden. Elfe sagt, sie sollen in Irontown Jeras van Devries in der Stadtwache grüßen
- schlafen, Frühstück, kommen in Irontown an
- werden bei der Stadtwache vorstellig, treffen Captain Blackhand, gibt wohl Probleme mit einem 20-füßigen Drachen an der Mine, nimmt die Stadtwache anscheinend nicht ernst
- Niemand dort hat jemals von Jeras van Devries oder gar Elfen in Irontown gehört
- gehen zur Taverne um Minenarbeiter zu befragen, Wachen von Haus Deneith grüßen Ravia
- Mine seit einer Woche stillgelegt wegen 20-füßigem Drachen, der Blitze speit, aber niemand zu Schaden gekommen, Belohnung von der Cobblestone Mining Inc. ausgelohnt für diejenigen, die das Problem beseitigen
- Besuch im Hauptquartier der Cobblestone Mining Inc., treffen Vorarbeiter Malfier Strongfoot, handeln Belohnung hoch und versprechen, mal vorbei zu sehen, erfahren, das in der Mine Beyshk abgebaut wird, sehr seltenes Metall
- in letzter Zeit gute Geschäfte, Mror Holds bestellen viel davon, auch anderer Großaufnehmer seit einer Woche, nicht klar wer, handelt über Mittelsmann
- Ravia setzt sich mit Gar ab, um dessen ständige Fehlfunktionen und Aussetzer zu beheben, Rest der Gruppe geht zum Bürgermeister zur Befragung, nichts Neues, außer, dass dieser glaubt, das Vieh brüllen zu hören
- Aurelia unterrichtet Shin im Flötenspiel
- gehen zur Mine, sehen Behir, greifen an
- Behir ist nur eine Illusion, Mineneingang von seltsamen Pflanzen versperrt
- Machen großen Stein als Ursprungsort für Illusion aus, drehen ihn um, Behir steht nun auf dem Kopf und sieht ziemlich albern aus
- Gar überzeugt Pflanzen, sie durchzulassen, ein Pflänzchen mag ihn besonders gerne und wickelt sich um seinen Arm, findet er wohl gut
- drinnen: Türen schlagen zu, Countdown beginnt. Nichts funktioniert, roter Knopf resettet den Countdown. Türen öffnen sich ohne Weiteres, als der Countdown irgendwann mal 0 erreicht
- fahren im Fahrstuhl nach unten, werden von Mercas Wachen angegriffen, einige davon nur Illusionen
- erforschen Mine, finden Kol Mercas Tagebuch, redet von Ort mit chaotischer magischer Energie in den Talenta Plains, nach dem er gesucht hat, keine Erwähnung Arderans
- treffen Kol Merca als Illusion mit Wachen. Kol Merca stellt sich als Changeling heraus, war der Bäcker und die alte Elfe im Zug
- kurze Unterredung: Noch nie von Arderan gehört, macht ihn offenbar sehr nervös, wollte die Gewalt der letzten Tage offenbar nicht. Behauptet, unschuldig an dem Mord zu sein, wegen dem ihn Sylas gejagt hat
- Gruppe überredet ihn, seine Wachen zur Aufgabe zu bewegen, tun sie, Kol Merca selbst will aber nicht gefangen werden, ist zu lange auf der Flucht vor Sylas gewesen
- Kampf entbrennt, Merca ist sehr schlüpfrig, versucht als letzten Akt seinen Wachen die Flucht zu ermöglichen, misslingt
- Kol Merca stirbt
08
April
Tagebuch: GM
Sitzung 2
30. Nymm 1001YK
- kurze Rast wird durch hundeähnliches Konstrukt mit Zeichen vom Haus d’Cannith unterbrochen, gehen weiter
- treffen weiteres Hundekonstrukt und Beschützer, Warforged mit Haus d’Cannith Zeichen und Befehl, die Tür zu bewachen, aber Ravia nicht zu verletzen
- überreden ihn, Ravia und Sylas in Handschellen zu den Anführern zu bringen, Rest der Gruppe hält Kaffeeklatsch
- treffen Anführer: Arderan Arihs d’Cannith (Ravias Bruder), Firra Swifthand, Terrag Yllier’o d’Kundarak
- kurzer Schlagabtausch zwischen Ravia und Arderan, scheint sein Haus Cannith nicht mehr zu mögen, Dragonmark herausgeschnitten
- Kol Mercas Name fällt, Sylas getriggert
- Arderan verschwindet durch seltsames Portal
- Kampf bricht aus, Rest der Gruppe kommt dazu: Hund verschwindet im Nebenraum, wo etwas explodiert, Firra gibt auf und wird von Gar abgefackelt, Terrag flieht in den Nebenraum, Besch stirbt nach erbittertem Kampf frei oder dumm, je nachdem, wen man fragt
- finden Terrag im Nebenraum, erzählt, dass Arderan erst kurz dabei ist und Firra aufgestachelt und Granaten besorgt hat, eigentlicher Anführer Kol Merca ist in Irontown
- Terrag wird festgenommen, Keller untersucht
- finden im Nebenraum Pläne mit Technikzeugs, wer versteht sowas schon. Kurzer Kampf mit lebendem Feuer im Kamin
- entschärfen Falle und finden Waffenkammer mit schlechten Rüstungen/Waffen und technisch wesentlich besseren Granaten