• Donnerstag, 21. Oktober 2021 04:33

Schickt den Zylon in die Wüste, oder wer reitet da auf dem Mech nach Arnak?

Masterblaster
0 Kommentare

Am 01.10. fand zum ersten Mal der Brettspieltreff in den Vereinsräumen des 3TH statt.

Zum ersten Treffen waren 12 Spielerinnen und Spieler im Verein. Sowohl Vereinsmitglieder, wie auch ganz neue Gesichter freuten sich auf einen spannenden Abend.

Nach kurzer Kennenlernphase ging es auch schon los. In der ersten Runde wurden drei Gruppen gebildet: Dune Imperium, Die Ruinen von Arnak und Scythe wurden jeweils mit vier Personen auf den Tisch gebracht.

Nach dem gemeinsamen Pizza essen ging es dann gestärkt in den weiteren Abend. Bei Battlestar Galactica, das Social deduction Spiel, und 7 Wonders (einem Card-drafting Aufbauspiel) wurde bis spät in die Nacht gezockt.

Das Feedback war überragend und schreit nach Wiederholung. Das nächste Treffen ist am Freitag 15.10. Bitte zuvor im Kalender auf der Website anmelden.

Beim übernächsten Treffen am Freitag, den 29.10. werden im Neuheiten-Kabinett die aktuellsten Titel der Spielemesse in Essen auf die Tische kommen. Seid also spätestens dann unbedingt dabei.

Die Spielabende sind offen für alle, nicht Vereinsmitglieder zahlen einen Gastbeitrag als Spende in die Vereinskasse.