Necromunda
Über die Welt Gegründet und kolonisiert im dunklen Zeitalter der Technologien, wurde Necromunda während des Großen Kreuzzugs durch die Imperial Fists neu ins expandierende Imperium der Menschheit eingegliedert. Necromunda ist voller Minen, riesigen Fabriken, Raffinerien und Kraftwerken. Die Welt stellt eine Industrie bereit die tausende andere Welten im Sektor und darüber hinaus mit allen möglichen Erzeugnissen versorgt. Der ganze Planet ist von tausenden Makropolen überzogen. Gigantische Städte und das Zuhause für Milliarden – andere verfallen und nur von den Toten bewohnt. Unter jeder Makropole gibt es einem Bienenstock gleich, alte Kuppeln, Tunnel, Ruinen und Strukturen aus der lange vergessenen Vergangenheit des Planeten. Diese Ruinen liegen weit unter nahezu jeder Makropole, unter den von Klans dominierten Manufakturen und den Müllbergen: Dies sind die Unterstädte, die ältesten und tiefsten Bereich jener Makropolen von Necromunda. Ebenso sind es die Schauplätze blutiger und gnadenloser Gangkriege. Nur die Stärksten überleben hier lange genug, um ein hohes Alter zu erreichen. Jedoch bloß um am Ende wieder alles zu verlieren. Nichts hat in den Unterstädten lange Bestand … Willkommen bei den Gangkriegen des 41. Millenniums. |
Über das Spiel Necromunda entführt die Spieler in die Unterstädte des gleichnamigen Planeten. Mitten in die brutalen Gangkriege. Ob schnelle Gefechte, oder über mehrere Spielsitzungen gehende Kampagnen, jeder Spieler stellt eine Gang die um Territorium, Reichtum, Respekt, oder einfach nur wegen des Tötens willen kämpfen. Das Kernelement des Spiels stellt eine Kampagne dar, die am besten von mehreren Spielern über mehrere Spielsitzungen ausgetragen wird. Es gibt unterschiedliche Szenarien, wo die Gangs ihr Können in der Spionage, Sabotage oder dem Ausschalten eines wichtigen Zieles unter Beweis stellen müssen. Nach jedem ausgetragenen Gefecht verschieben sich die territorialen Grenzen und die Spieler erlangen Reichtum und Material, um neue Ausrüstung für ihre Gang zu beschaffen. Dabei sammelt jedes Mitglied der Gang Erfahrungspunkte, mit denen Fähigkeiten und Attributsboni erworben werden können. Außerdem können neue Mitglieder für die Gang erworben werden, denn es wird Verluste geben. Eine Gang bestehht in der Regel aus einem Anführer, zwei Champions und mehreren Gangern. Im Laufe einer Kampagne können auch Kopfgeldjäger oder freie Gilden eine Gang unterstützen. |
Ressourcen Necromunda – Offizielle Games Workshop Seite zu Necromunda. Necromunda Index auf goonhammer – Hier findet man eine großartige Übersicht über alle Gangs und das Spiel allgemein. |
Im Verein: Necromunda wird zunächst mit im monatlichen Warhammer 40k Stammtisch integriert. Zusätzlich machen wir aber auch spontane Treffen. Im Discord Kanal können jederzeit Termine vereinbart werden. Ansprechpartner: Jan (Darkblade08) |
Gang Showcase - The Hive City Sirens
Die erste Gang die ich euch hier vorstellen möchte sind die Hive City Sirens. Eine Escher Gang (HoB) die ich selbst (Darkblade08) in die Kampagne führen werde. Die Gang wird von der Queen Harriet 'The Siren' angeführt. Unterstützt wird sie von den beiden Matriachen Nenrietta 'The Songbird' und Ophelia 'The Needle'. Die nötige Feuerkraft bringt Nagaira Nightbangs mit ihrem Granatwerfer mit. Den Kern der Gang stellen die Sister Raven, Anya und Vega mit ihren Las Guns. Die Little Sisters Sakura 'Littlebird' und Selene müssen sich noch beweisen.
Damit habe ich 9 Fighter zum Start der Kampagne zur Verfügung. Das Gang Roster sieht folgendermaßen aus:
Into the Unknown - Die Karte der Dominion Kampagne
Die letzten Vorbereitungen für unsere Necromunda Kampagne sind getroffen. Aktuell befindet sich nur noch etwas Gelände in Arbeit.
Für eine Dominion Kampagne werden im Vorfeld mehrere Territorien festgelegt (abhängig von der Anzahl der Spieler). Damit alle Spieler die Übersicht behalten, nutzen wir das Necromunda Kampagnen Tool von YakTribe.games. Dies ermöglicht alle Informationen übersichtlich festzuhalten. Außerdem können die Spieler darüber ihre Gang verwalten
Die Territorien werden zufällig bestimmt. Für "Into the Unknown" wurden folgende Territorien ermittelt:
Jedes Territorium gibt diverse Vorteile. Dabei gibt es spezielle Territorien für die unterschiedlichen Gangs des Underhive, die weitere Vorteile generieren, wenn sie von der passenden Gang gehalten werden.
Die beiden Polizeitruppen nutzen in einer Dominion Kampagne eigene Regeln und errichten auf den Territorien eigene Komplexe. Die kriminellen Machenschaften der Territorien werden so unterbunden.
Into the Unknown – Eine Necromunda Dominion Kampagne im Underhive
Es ist soweit! Ende September startet die Necromunda Dominion Kampagne des 3TH. Die Spieler rekrutieren bereits fleißig Kämpfer für ihre Gangs, die Enforcer sichten ihre Waffenkammern und die Chaos Kulte sprechen ihre letzten Gebete an die dunklen Götter.
Folgende Gangs/Kulte/Polizeitruppen werden einen unbekannten Teil des Underhives betreten:
- Hive City Sirens --> Escher (House of Blades)
- Delta Squad --> Enforcer
- The Pack --> Enforcer
- Scrab Mechanicus --> Cawdor (House of Faith)
- Cabal of the Rising Star --> Chaos Cult (Tzeentch)
- Die glitschige Bande --> Chaos Cult (Nurgle)
- Red Uprising --> Slave Ogryns (House of Chains)
Lord Helmawr scheint großes Interesse an den Unternehmungen der Gangs zu haben und schickt gleich zwei volle Einsatztruppen.
Die Kampagne wird nach dem Dominion Regeln des RB ausgetragen und 4 Runden (jeweils 2 Wochen) dauern. Nach 2 Runden Occupation gibt es eine Pause (Downtime), in der die Gangs ihre Wunden versorgen können. Danach geht es in die 2 Runden dauernde Takeover Phase.
Bis zum Start werden wir die Gangs, die Truppen Lord Helmawrs und die Kulte noch genauer betrachten.