• Samstag, 20. April 2024 14:48

Flames of War Turnierreport „Provinz in Flammen VI – Unternehmen Gartenmarkt “

Mister_Pink
0 Kommentare

Am 26. November hatten wir erneut das Vergnügen ein tolles Flames of War Turnier zu organisieren. Nach dem die Turnierszene unseres Lieblingshobbies durch bekannte Übeltäter – wie Corona – lange brach lag, ist es das dritte Turnier durch uns in der Post-Corona-Zeit.

Wie in den letzten Turnieren hatten die Spieler wieder viele tolle und hart aber fair ausgetragenen Spiele. Es war also ein super Tag.

Unser 3TH hat die Ehre 12 Spieler aus verschiedenen Ecken Deutschlands zu begrüßen. Auf sechs Tischen mit unterschiedlich gestalteten Gelände mussten sich dann die Hobbygeneräle den taktischen Herausforderungen stellen und hart für die Punkte und Platzierungen kämpfen.

Wir hatten auch viele interessante Armeen, darunter einige sehr schön bemalte. Wirkliche Powergaming-Armeen waren nicht dabei, da die Devise Spaß bei allen die oberste Priorität hatte und wir auch einige Spieler begrüßen durften, die aus ihrem FoW Ruhestand zurückkamen.  

Erlaubt waren Armeen mit einer maximalen Punktzahl von 100 Punkten aus allen bis zum Turnier veröffentlichten Late War Büchern. Zur Bestimmung der Missionen wurde die erweiterte Missions Matrix von Battlefront genutzt.

Am Ende hatten wir 18 tolle Spiele und viel Spaß.


Für mehr Impressionen dieses tollen Tages und die Ergebnisse, klickt auf weiterlesen ...


 

Die finale Platzierung sah dann wie folgt aus. Erneut mit dem 3TH auf dem ersten und letzten Platz.

 

 Teilnehmer

 Armee

Punkte

1.

Frank "Mister_Pink" Roenspiess

Soviet Light Assault Regiment

22

2.

Thomas  "Arkon" Rickal

Brigade Panther (Late)

19

3.

Marcel "Der_Graf" Tscherwerski

US Tanks (Bulge)

17

4.

Klaus "Wuerfelglueck" Appel

Brigade Panther (Late)

17

5.

Michel "Michel_1976" von Berckefeldt

US Rifle Company (Bulge)

12

6.

Daniel Siemers

US Tank Company (Bulge)

12

7.

Ralph "Maverick" Goetzke

Hungarian Tiger Tank Company / Rifle Company

10

8.

Karsten "SilberfischHH" Bischoff

Panzergrenadier Company (German Bagration)

10

9.

Micahel „fairyknight“ Haberer

US Tank Company (Bulge)

9

10.

Daniel „Angelow“ Stern

Desert Rats Motor Company / Desert Rats Cromwell Squadron

9

11.

Maximilian „Maximilina13“ Müller

Jagdtiger Kompanie / Brigade Assault Kompanie

7

12.

Markus „Peer70“ Broschker

SS-Aufklärungskompanie

5

Unser Dank geht auch an Battlefront für den Preissupport der Plätze Eins bis Drei, Best Painted und als Trostpreis für den letzten Platz ein Würfelset, für mehr Glück beim nächsten Mal. wink

Danke vor allem an Markus, Emanuel und Christian aus der Flames of War Gruppe, die bei der Organisation vor Ort mitgeholfen haben.

 

Best Painted Ralph "Maverick" Goetzke   -    2. Platz Thomas  "Arkon" Rickal   -   1. Platz Frank "Mister_Pink" Roenspiess

 

Hier noch ein paar Bilder vom Turnier: