• Donnerstag, 28. März 2024 17:46

Turnierbericht - Adeptus Stammtisch Kill Team Turnier Take I

MajorUmbau
0 Kommentare

Warhammer 40K hat sein eigenes Skirmisher System - Kill Team - und es war Zeit für ein Turnier (Link auf T3).

Falls ihr nicht so viel lesen wollt findet ihr die Eindrücke und Infos auch in unserem Video vom Adeptus Stammtisch oder in unserer Photogalerie.

In Kooperation mit dem Adeptus Stammtisch, der die Matten und das Gelände gestellt hat und bei der Organisation maßgeblich beteiligt war, fand das Turnier am 18.6.2022 in unseren Räumen statt.

Angemeldet waren 11 Spieler, von denen dann auch 10 morgens um 8 Uhr eincheckten.

Die Kill Teams verteilten sich wie folgt: Veteran Guardsmen (2), Kommandos (2), Hive Fleet (1), Greenskins (1), Legionary (1), Traitor Space Marines (1) und Grey Knights (1).

Gespielt wurden 4 Runden nach Schweizer System mit Teamschutz in der ersten Runde.

Siegreich hervorgegangen ist am Ende Stefan "Oidavawoida" mit den Kommandos, der durch einen Sieg in der letzten Runde unseren Basti L. (Veteran Guardsmen) auf den vierten Platz verwies.

Die Gutscheine für Platz 1-3 und best painted wurden vom Fantasy-In gesponsort, vielen Dank dafür!

Best Painted ging an Mike "GrotzRotz" (Midlife Dicers)  mit seinen Greenskinz, der auch den letzten Platz belegte.

Wir zitieren hier einmal seine Bewertung für unser Turnier:

Es war ein Fest:: Tische mit viel Platz, nicht nur für das Spielsystem sondern, sondern auch für Regelhefte und Kram, Spielfeld und Gelände auf hohem Niveau, Organisiert vom Adeptus Stammtisch, Schiedsrichter kompetent und mit viel Geduld und Freude dabei, Essen und Trinken mit einer sehr guten Auswahl von warmen und kalten Getränken und Snacks jeder Art von frischen Obst, Studentenfutter bis Süßkram.

Mittagessen konnte Fußläufig im Endeffekt fast alles erreicht werde, da Mitten in der Stadt. Spielerschaft war sehr gut und gab nur wenig Regeldiskusionen. Preisverleihung gabs die erste 3 Plätze, Best Painted, der letzte Platz und für jeden einen wunderschönen Würfel. Also kurz gefasst ein gelungener und toller Tag vielen Dank an die Organisatoren.”

Das nächste Turnier findet am 10.9.2022 statt, der Eintrag auf T3 sollte bald online sein.

Vielen Dank an alle, die dieses Turnier möglich gemacht haben!