• Mittwoch, 10. August 2022 13:48

ASOIAF: Der Stammtisch bricht zu neuen Schlachten auf

Ulrik CDoin
0 Kommentare

Auf ein Neues.

Das Fazit vorneweg: Es war wieder ein schöner und langer Nachmittag, den wir am 06.02. verbracht haben.

Wir starten mit Bildern einer schönen Baratheon Armee, gefolgt von einem kurzen Spielbericht.

Hier zunächst die Armeeübersicht:


Und hier die einzelnen Trupps:

Aktuell waren 4 Feldherren mit ihren Truppen angetreten:

1 x Targaryen mit Khal Drogo, 1 x Stark,  1 x Baratheon, 1 x Nachtwache.

Wir haben das Szenario „Here We Stand“ gespielt, wobei es um die Eroberung und Besetzung von Spielfeldvierteln geht. Nach ersten Anfangsschwierigkeiten haben wir uns an das Umfeld gewöhnt und unsere Schlachtpläne angepasst.

Stark gegen Baratheon: Die Starks haben erfolgreich die Bewegungen der Baratheon Truppen eingeschränkt und das Szenario für sich entschieden

Targaryen gegen Nachwache: Die Gezeiten des Kampfes wogten hin und her. Erst gingen die Targaryen in Führung, wurden dann von der Nachtwache eingeholt. Aber letztendlich siegten Khal Drogo und seine Kämpfer. Die Nachtwache musste das Feld als Verlierer verlassen.

Das Fazit wurde ja schon oben gezogen.

Und es stehen ja bereits weitere Termin im Kalender fest. Bitte bei Interesse im Kalender eintragen, im Discord sind wir auch vertreten, Kontakt sonst per PM.

Wichtiger Hinweis für den kommenden Stammtisch am 20.2022: Bedingt durch Bauarbeiten sollen die Parkmöglichkeiten eingeschränkt sein.