Deadzone
In diesem schnellen und actionreichen Tabletop-Spielsystem von Mantic Games lebt die Menschheit in einem goldene Zeitalter. Unsere Spezies hat sich bis in die entferntesten Winkel der Galaxis ausgebreitet. Die "Galaktische Wohlstandssphäre" (GCPS) umfasst Tausende von Planeten und Hunderte von verschiedenen Rassen. Einige feindlich, einige friedlich, doch die meisten neutral. Weit davon entfernt davon die technologischen Kleinkinder zu sein, für die man sie in einem unschuldigeren Zeitalter vermutet hätte, hat sich die Menschheit an der Spitze des Fortschritts in vielen Bereichen gesetzt. Außerirdische Rassen akzeptieren die Menschheit – wenn nicht als Gleichberechtigte, so doch zumindest als ein Volk, das respektiert und teils sogar gefürchtet wird. Der Schlüssel zur Stärke der GCPS sind die Korporationen. Massive, systemübergreifende kommerzielle Einheiten mit der Macht und Wirtschaft, die es mit den nationalen Regierungen der alten Zeiten aufnehmen könnte. Es sind die enormen Ressourcen und das Profitstreben der Konzerne, die die Menschheit nach den Sternen greifen und beinahe alles zu beherrschen hat lassen. Überwacht werden die Konzerne vom Rat der Sieben. Eine schattenhafte Kabale von menschlichen und nicht-menschlichen Figuren, die die ultimative Autorität über die GCPS ausüben. Diese Autorität wird durch die unermüdlichen Legionen des Enforcer Corps verkörpert – einer gesichtslosen Armee von absolut rücksichtslosen und engagierten Super-Männern und -Frauen, die die Spitze der militärischen Macht in der Galaxis darstellen. Doch als die Menschheit in die dunklen Weiten des Weltraums vordringt, wird selbst die Macht der Konzerne und die schonungslose Autorität des Rates vor Herausforderungen gestellt, denen sie nicht gewachsen sind. Tödliche Seuchen von erschreckendem Ausmaß, das Erbe längst untergegangener außerirdischer Zivilisationen, außerdimensionale Übergriffe und Myriaden anderer unaussprechlicher Gefahren lauern an den dunklen Grenzen am Rande der Galaxie. Manchmal werden diese entdeckt, wenn man zum ersten Mal auf eine Welt stößt. Ein anderes Mal kann es nach der Besiedlung einer Welt durch eine oder mehrere Korporationen von Monaten bis Jahrzehnten dauern, bevor die Gefahr erkannt wird. Unabhängig davon ist das Endergebnis immer dasselbe: Das Eindämmungsprotokoll. Vom Rat verhängt und vom Enforcer Corps durchgesetzt, ist ein Eindämmungsprotokoll die ultimative Sanktion um zu verhindern, dass solche Gefahren bekannt werden, oder sich in im Sternenreich ausbreiten. Ein Planet wird von allen Karten getilgt, vom Rest der Menschheit abgeschnitten und alles Leben auf dem Planeten wird ausgelöscht. Planeten, die solchen Protokollen unterliegen, sind umgangssprachlich unter einem anderen Namen bekannt. In düsteren Kreisen und dunklen Bars innerhalb der GCPS wird von ihnen nur im Flüsterton gesprochen ... den Deadzones. Eine Deadzone ist ein Ort, an dem die normalen Regeln nicht länger gelten. Jedes Lebewesen, ob Mensch oder nicht, das sich auf einem solchen Planeten befindet, wird von Enforcer Corps als feindlich behandelt. Zwischen den Vorfällen, die sie zu Todeszonen machen und der aggressiven Präsenz der Elitetruppen des Rates, stellen diese Planeten einige der gefährlichsten Orte der Galaxis dar. Aber auch einige der den lukrativsten. Rivalisierende Konzerne versuchen die Gelegenheit zu ergreifen die Archive und Forschungen eines Konkurrenten zu plündern. Söldnerbanden von Marauder-Orks wittern Beute. Die multikulturellen Anhänger der heimtückischen Rebellion könnten die Gelegenheit zur Rekrutierung neuer Widerstandskämpfer nutzen. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis andere außerirdische Mächte eintreffen, welche ihre ganz eigenen undurchschaubaren Motive verfolgen. Die Enforcer werden oft feststellen, dass die anfängliche Operation der Eindämmung nur der Anfang ist. Einige Regimenter bleiben jahrelang in einer Deadzone und stellen sich Bedrohungen von innen und außen entgegen, während sie versuchen den den Willen des Rates durchzusetzen ... |
Im Verein: Wir starten eine Aufbau-Kampagne mit der neuen Deadzone Edition 3.0. Die Treffen werden erst mal unregelmäßig nach Absprache stattfinden. Bei Interesse oder Fragen meldet euch einfach. Mal schauen, wo die Reise hingeht. Wir freuen uns auf auf Euch! Primär erreicht ihr uns über unseren Discord Kanal. Ansprechpartner: Andreas (Schmiddy) |