Infinity
Das schnelle und taktische skirmish System "Infinity the Game" erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das Spiel zeichnet sich vor allem durch das reaktive Spielprinzip aus, was auch dem nicht-aktiven Spieler erlaubt, Aktionen durchzuführen. Auch der verwendete W20 ist im Tabletop eine Seltenheit. Infinity verwendet ausschließlich Metall-Miniaturen welche qualitätiv zu den besten auf dem Markt gehören. Zahlreiche völlig unterschiedliche Fraktionen von verschiedenen menschlichen Völkern über Aliens bis hin zu technisierten Robotern ist alles Spielbar. Besondere Erwähnung sollten die so genannten TAGs finden, große Kampfmaschinen über welche jede Fraktion verfügt. Kein Wunder also, dass auch bei uns Infinity sehr beliebt ist. |
Im Verein: Unsere Infinitygruppe ist mit über 30 Spielern die größte im Club und eine der größten in Deutschland. Da findet sich immer ein Spielpartner! Zudem verfügen wir über Gelände für mehr als 10 Infinity Themen-Tische. Wenn du auch mal reinschnuppern möchtest: Stammtisch ist jeden Dienstags ab 18 Uhr. Wenn ihr ein Demospiel oder reguläres Match möchtet, meldet euch bitte in unserem Discord Kanal oder per Nachricht an einen Ansprechpartner. Wir bieten euch sogar einen Infinity Podcast mit dem Titel "Der Morlock Gruppe". Leider etwas eingeschalfen über die Corona Zeit aber alle Folgen findet ihr natürlich überall wo es Podcasts gibt. Überblick und Kontakt gibt es hier. Ansprechpartner: Fabian (Masterblaster) |
Infinity Turnier - We are back!
Nach langer Zwangspause durch Corona ist Infinity endlich wieder zurück im 3TH. So trafen sich am 30. April 14 eifrige Spieler um zum ersten Mal das neue Regelsystem N4 in Hannover auf einem Turnier auszuloten.
Von der Organisation wurde sich daher auch auf relativ einfache Missionen geeinigt. In der ersten Mission Annihilation ging es daher lediglich darum möglichst viele Einheiten des Gegners auszuschalten und dabei selbst möglichst wenig zu verlieren.
Auf 7 ganz unterschiedlichen Tischen gingen die Spieler ans Werk.
Mit jeweils einem großen Sieg über ihre Gegner gingen die Favoriten Commoner1 und Sorbus aus der ersten Runde hervor und trafen somit direkt in der 2. Runde aufeinander.
In der Mission Frostbyte wurde direkt eine etwas kompliziertere Mission gewählt. Es müssen Konsolen erreicht werden um an diesen Konsolen Heizkörper zu aktivieren welche am Ende des Spiels das erfrieren der eigenen Einheiten verhindern. Der Favorit Commoner1 nutzte einen Platzierungsfehler von Sorbus schamlos aus und konnte das Spiel mit 7:1 für sich entscheiden. Sehr erfolgreich konnte auch CapoPaint seine Armeen gegen Maximilian13 ins Feld führen und mit einem großen Sieg in die 3. Runde gehen.
In der letzten Mission des Tages ging es in „Frontline“ darum Zonen einzunehmen, welche besonders weit von der eigenen Aufstellungszone entfernt lagen. In dieser Mission gab es viele große Siege. Besonders hervorzuheben sind die großen Siege unser beiden neuesten 3TH-Mitglieder Hargenabersu und Nyctalus welche insgesamt super Ergebnisse erzielt haben. Nyctalus konnte mit dem großen Sieg in der letzten Runde sogar den 2. Turnierplatz für sich ergattern.
Der Preispool war reichlich gefüllt. Vielen Dank nochmals an CorvusBelli und das Fantasy-In für die großartige Unterstützung.
Die finalen Ergebnisse findet ihr hier!
Die Sieger Listen der ersten 3 Plätze findet ihr hier. Den Code könnt ihr einfach in das Armytool kopieren. Alle weiteren Listen können wir euch auf Anfrage zur Verfügung stellen:
- Commoner1
- nyctalus
- Sorbus
Und hier findet ihr die Armeelisten-Codes.
Zu guter Letzt konnten wir im Bestpainted-Wettbewerb die Künste von Sorbus bewundern.
Herzlich Glückwunsch allen Gewinnern!
Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier, welches derzeit für Juli in Planung ist. Weitere Infos dazu folgen natürlich in Kürze.
Für Weitere Impressionen unserer Tische klickt auf "Weiterlesen...".
"Der Morlock Gruppe" - Folge 49
Fabian ist heute für Lars eingesprungen und hat die Moderation übernommen.
Um den Einstieg ins Thema zu erleichtern, gehen sie als erstes auf die mit dem Hacking verbundenen Game States ein. Diese haben sich mit N4 teils sehr stark geändert und die Auswirkungen auf das Hacking sind enorm.
Damit gerüstet geht es dann an die eigentlichen Hackingregeln und die Hacking Devices. Der wichtigste Teil der Folge ist aber die Diskussion über die taktischen Einsatzmöglichkeiten in Offensive, Defensive und ARO. Da das aber immer noch nicht genug ist, gehen die Jungs noch auf die anderen Comms Attacks Jammer und Cybermines ein.
Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, schickt sie uns gerne!
Ein kleiner rechtlicher Hinweis: Für das Intro & Outro wurde der Titel "Future Buzz" von Tim van der Beek verwendet, der einer CC-BY-4.0-Lizenz unterliegt.
"Der Morlock Gruppe" - Folge 48
Nachdem der Hype um den gelungenen N4-Release ein wenig abgeflaut und wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, wendet sich Der Morlockgruppe in Folge 48 den konkreten Regeländerungen der neuen Edition zu.
Stefan und Tilmann haben mittlerweile die ersten N4-Matches hinter sich und diskutieren in dieser Folge die Auswirkungen der Änderungen. Im Fokus stehen dabei die grundlegenden Regeln wie Rundenstruktur, Phasen, Dodge und Bewegung. Anschließend gibt es noch einen kurzen Block zu den Munitionstypen.
Wir planen für die nächsten Wochen eine ganze Reihe von Regelfolgen, um euch auf den neuesten Stand zu bringen. Bleibt also am Ball!
Folge 48: Regeländerungen in N4
Ein kleiner rechtlicher Hinweis: Für das Intro & Outro wurde der Titel "Future Buzz" von Tim van der Beek verwendet, der einer CC-BY-4.0-Lizenz unterliegt.
"Der Morlock Gruppe" - Folge 44
Hallo zusammen, das Code-one-Regelwerk ist veröffentlicht worden und - tja, kurz und gut gesagt:
Wir haben es uns angeschaut, ein Testspiel gemacht und wollen uns an einem Fazit versuchen.
Folge 44: Code-one-Vorstellung
Ein kleiner rechtlicher Hinweis: Für das Intro & Outro wurde der Titel "Future Buzz" von Tim van der Beek verwendet, der einer CC-BY-4.0-Lizenz unterliegt.