• Freitag, 29. März 2024 00:34

Commander in den Forgotten Realms

Venenarius
0 Kommentare

An einem schönen Samstagnachmittag zogen 8 mutige Recken aus sich in und um Baldurs Gate auf die Nase zu geben. Ausnahmsweise jedoch nicht als Rollenspielgruppe die die spannende Welt der Forgotten Realms bereisen wollte sondern in Kartenform. Um genau zu sein mit Magic the Gathering Karten. Magic hat seinen zweiten Abstecher in den Forgotten Realms gemacht mit Commander Legends 2 und wir nutzten die Gelegenheit für unser erstes Magic Spieleevent dieser Art im 3TH.

Bewaffnet mit 24 Booster Packs wurde 2 Stunden lang gedraftet und Decks gebaut und dann konnte die Keilerei endlich losgehen. In der ersten Runde traten an Tisch 1 Korlessa, Bhaal , Skanos und Myrkul gegeneinander an. Zwei Drachen und zwei Götter an einem Tisch. Nach viel hin und her konnte schließlich Korlessa das Spiel in einem finalen Duell gegen Bhaal für sich entscheiden.

Am zweiten Tisch traten Zevlor, Karlach, Abdel und Vhal gegeneinander an. In diesem Fall nur zwei Menschen gegen zwei Tieflinge aber nicht weniger spannend. Trotz der immensen Gefahr die Karlach Mit seinen Drachen darstellte konnte Vhal Das Spiel für sich entscheiden und mehr als eine Flicker Schleife von Abdel musste von Zevlar unterbrochen werden, damit es soweit kommen konnte.

Nach einer ausführlichen Pizzapause ging es weiter mit Runde 2. Es traten Korlessa, Bhaal, Karlach und Vhal an Tisch 1 und Zevlor , Abdel, Skanos und Myrkul an Tisch 2 gegeneinander an. Nach einem etwas gehemmten Start der Drachen Decks und einem sehr starken Start von Bhaal, konnte Vhal schließlich mit einem Massenscheinbild der stärksten Gegner auch dieses Gefecht für sich entscheiden.

An Tisch zwei war die Schlacht bis zum Ende spannend und Skanos schaltete erfolgreich 2 Spieler aus, bevor Abdel sich mit zum Sieg retten konnte.

Es war ein sehr spaßiger Abend mit viel Lachen und vielen spannenden Momenten. Alle Erfahrungslevel an Spielern waren vertreten und der ein oder andere macht schon Pläne die gedrafteten Decks zu vollen Commander Decks zu erweitern.

Bis zum nächsten Event 


Die Decklisten sind auf Moxfield zu finden unter:

Skanos the Sword Coast Sailor

Abdel the Candlekeep Sage

Bhaal Deck

Flicker Feuds

Karlach the Dragon Cultist

Myrkul

Welcome to the dragons Inn

Zevlor