40k Neuling
Hallo zusammen,

mein Name ist René, ich bin 25 und habe seit einem halben Jahr WH40k-Minis. Ich bin noch auf der Suche nach Mitspielern und bin bei der Internetrecherche auf dieses Forum aufmerksam geworden. Wie funktioniert das bei euch, kann man einfach zu den ausgeschriebenen Terminen bei euch auftauchen oder muss man sich anmelden? Nehmt ihr überhaupt Frischlinge wie mich auf? Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

MfG, René
Reply
Hallo René,

Wir als Club stehen Frischlingen genauso offen gegenüber wie Veteranen, du bist herzlich willkommen.
Du kannst gerne spontan zu unserem Stammtisch kommen um dir den Club anzuschauen, wenn du dich aber vorher anmeldest, hat das denn Vorteil dass wir dir auch Bescheid sagen können, sollte der Stammtisch Mal ausfallen  Angel
Wenn du es gar nicht erwarten kannst, darfst du auch diesen Sonntag vorbeikommen, wir veranstalten ein kleines Turnier Bootkamp ab 10:00 und du kannst gerne zum zuschauen kommen.  Tongue
Reply
Hallo Tim,

vielen Dank für die schnelle Antwort Smile
Diesen Sonntag schaffe ich es leider nicht, aber ich habe gesehen, dass ihr am darauffolgenden Sonntag dieses „Krieg und Kekse“ macht, vllt könnte ich dazu mal vorbeischauen (vllt schon mit Minis?) Ich habe bisher aber nur nach dem Battleprimer gespielt, also ohne Detachments, Kommandopunkte usw. Neuling halt  Big Grin
Reply
Krieg und Kekse ist unserer monatlicher Stammtisch, wenn du mitspielen möchtest bräuchtest du 1000 Punkte und ein paar Kekse  Big Grin
Falls du Marines oder Orks spielst kann ich dir auch gerne ein paar Minis leihen. Hast du denn einen Codex? Und wenn du die Grundregeln aus'm Battleprimer kennst ist das schon Mal ne gute Grundlage, Rest kriegen wir schon hin  Smile
Reply
Ich sammle Tau, ich habe zwei Start Collecting Boxes, wovon aber noch nicht alles aufgebaut und bemalt ist. Den Codex habe ich auch, ich muss mal gucken ob ich es ganz bis auf 1000 Punkte bringe
Reply
Hi,

Sorry dass ich solange für ne Antwort gebraucht habe, viel Stress o.O
Mit zwei SC Boxen müsstet du so um die 800 Punkte zusammenkriegen, das kriegen wir dann schon irgendwie hin das du damit mitspielen kannst.
Dann bis Sonntag!
Reply
Kein Problem,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich auch nen Trupp Pathfinder und drei Stealth Suits habe. Mitlerweile ist auch ast alles aufgebaut und bemalt. Ich habe mir auch schon eine Liste mit 1000 Punkten zusammengestellt. Dann sollte einer hoffentlich spannenden ersten Partie nichts im Wege stehen. Ich freu mich drauf. Bis Sonntag dann!
Reply

Forum Jump: