17.02 Path to Glory II
#1
Hi,
Im Februar wollen wir uns nochmal zu Path to Glory treffen, die Rahmenbedingungen sind wieder die selben:
Keine Verpflegung, keine Preise, kein Eintritt (für nicht Mitglieder 5€ für die Räumlichkeiten). Wenn wir eine ungerade Spielerzahl haben wird ausgelost wer eine Runde aussetzt. Eingeladen sind trozdem alle die Lust haben, wir haben Platz für bis zu 18 Leute und mit Listenabgabe (hier im Forum oder per mail an Vorstand@tabletoptreff-hannover.de) ist ein Platz für euch reserviert.
UndPath to Glory
Hi Alle,
da es etwas an Helfern mangelt wird das Dezember Event minimal organisiert. Soll heißen: Keine Verpflegung, keine Preise, kein Eintritt (für nicht Mitglieder 5€ für die Räumlichkeiten). Wenn wir eine ungerade Spielerzahl haben wird ausgelost wer eine Runde aussetzt. Eingeladen sind trozdem alle die Lust haben, wir haben Platz für bis zu 18 Leute und mit Listenabgabe (hier im Forum oder per mail an Vorstand@tabletoptreff-hannover.de) ist ein Platz für euch reserviert.
Nun denn hier sind (hoffentlich) alle Infos und Regeln:

Zeit:
Einlass & Aufbau ab 9:00
Armeen erwürfeln: 9:30
Ende zwischen 17:00 und 18:00

Armee Aufbau:

2000 Punkte
Kein LoW/ max 1 Flieger
Jede Armee besteht aus 10 Gruppen die jeweils mindestens eine Einheit beinhalten. Die erste Gruppe ist immer euer Warlord ohne andere Einheiten. Die anderen könnt ihr ohne Rücksicht auf Detachments füllen. Allerdings dürfen keine zwei Gruppen exakt gleich sein.
Alle Einheiten müssen mindestens ein Fraktionskeyword teilen. Es gibt 6 Commandpoints, eure Armee gilt für Sonderregeln als Battleforged und in einem Detachment. Ihr dürft belibig viele Einheiten (Außer eurem Warlord) in Auxiliar Detachments verschieben. Es gibt keinen Zugriff auf andere Detachments.
Bringt bitte eure Liste schriftlich mit Powerleveln für jede Einheit mit!


Spielablauf:

Wir nutzen die Open War Karten.
Zu Beginn jeder Runde setzten wir uns zusammen und würfeln aus welch der Gruppen eurer Armeen ihr spielen dürft. Der Warlord ist natürlich sofort dabei. Vor dem ersten Spiel erwürfelt ihr vier Gruppen als eure Startarmee und mit jedem weiteren Spiel kommen zwei weitere dazu.
Nachdem wir wissen wer mit was spielt ziehen wir die Open War Karten, es wird einmal gezogen und alle spielen des gleiche Scenario. Auch die Kriegslist und der Sofortige Sieg kommen zum Einsatz, natürlich erfahren nur die betroffenen Spieler welche hier gezogen wurden.
Wer den ersten Zug hat wird wie in den Chapter Approved (2017) Missionen erwürfelt ansonsten halten wir uns streng an die Karten.

Wir wollen ein Hobby Fest feiern das für Einsteiger und Veteranen gleichermaßen Interessant ist, daher gibt es folgende Richtlinien:
Index Flow Chart ist erlaubt, allerdings wird Zurückhaltung bei den Relikten und Warlordthreads vorausgesetzt um keine sonst unmögliche Kombinationen zu erzeugen. 

Beispiele:

- Kein Autach mit Raketenwerfer und Sniper da ein Autach nach Codex keine Wafffe mit einer solchen Reichweite hat.
- Kein Orkswarboss auf Bike mit Killaclaw da es keinen Warboss mit vergleichbarer Geschwindigkeit gibt der ne Klaue tragen kann.
Oder Kurz nutz das Flow-Chart um coole alte Modelle zu spielen nicht für broken Combos.

Jeder soll die Möglichkeit haben an dem Event teilzunehmen, daher sehe ich von einer Bemalpflicht ab, aber da der Spaß im Vordergrund stehen soll würde ich mich freuen wenn ihr eure schönsten Modelle mitbringt.

Waffen sollten bis auf Kleinigkeiten als das gespielt werden was sie darstellen, bei Scratchbuilds, Umbauten u.ä. besteht natürlich größere Freiheit.

Wenn ihr verschiedene Subfraktionen mischt kennzeichnet sie bitte Farblich und zwar so, dass auch ein Laie erkennen kann wer zusammengehört.
Damit der Zufallsfaktor Spaß macht, ist es schön wenn ihr eure Gruppen Abwechslungsreich gestaltet. Die Regel zu den Gruppen ist bewusst wenig einschränkend damit ihr die Möglichkeit habt eure Lieblingseinheiten zu spielen und Redundanz ist nicht verboten. Ihr braucht auch keine Codexleichen zu spielen, nur um Abwechslung reinzubringen, seit einfach nur nicht langweilig =)
Im Allgemeinen soll der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen, daher gibt es auch keine Preise oder Siegerehrung.
 

Fluff
Die Galaxy wird von Warpstürmen erschüttert, überall spucken diese Dämonen und ihre finsteren Diener aus, während sie an anderen Stelle wahllos Schiffe & Truppen verschwinden lassen.
Du bist einer der wenigen Überlebenden eines solchen Sturms und erwachst auf einer fernen Dämonen Welt, um dich herum verstreute Truppen Verbündete sowie Todfeinde. Schnell musst du deine Truppen und alle die dir folgen wollen versammeln um einen Fluchtweg zu finden. Doch kaum hast du eine Idee von Ordnung hergestellt werdet ihr in eine Arena geworfen, vor euch glühen Altäre des Chaos und dahinter Anhänger der finsteren Götter die an den Altären beten. Es gilt keine Zeit zu verlieren diese Finsteren Schreine zu reinigen und ihre Verehrer zu vernichten.
Und während ihr in die Schlacht zieht lachen die dunklen Götter.
Reply


Messages In This Thread
17.02 Path to Glory II - by Tim - 19-01-2019, 09:35 PM
RE: 17.02 Path to Glory II - by Tim - 30-01-2019, 11:01 PM
RE: 17.02 Path to Glory II - by Schnitta - 11-02-2019, 09:44 PM
RE: 17.02 Path to Glory II - by Tim - 12-02-2019, 08:59 PM
RE: 17.02 Path to Glory II - by Tim - 12-02-2019, 09:08 PM

Forum Jump: